Spielberichte Archiv 2013

Sommer BL Herren-60(2) Abstieg aus der Bezirksliga 2013

TUS Gaarden - TC-GW-Neustadt  4:2                    10.08.2013

Auf katastrophalen Tennisplätzen (mit Unkraut übersähte butterweiche Kiesgruben, nach dem einmaligen Aufspringen blieben die Bälle im Sand einfach liegen(s. Foto). Mit dem Daumen konnte man locker 3 cm in den Boden eindringen) kam das Ergebnis nicht ganz überraschend, auch wenn mehr drin war. Zwei Matchtiebreaks gingen knapp an die Gastgeber. Nach den Einzeln stand es 1:3, wobei auf Neustädter Seite Hartmut Wildfang mit einem 6:0 6:0 für den Einzelpunkt sorgte. Bemerkenswert in dieser Partie, das der angeschlagene Gastgeber aus Gaarden nach 12 Stoppbällen des Neustädters in Folge ohne Fehler entnervt aufgab.

Damit war der Abstieg aus der Bezirksliga 2013 für das Neustädter Team trotzdem nicht mehr abzuwenden, nur ein Gesamtsieg hätte es noch vermocht. Die anschließenden Doppel waren ohne Bedeutung, wenn auch das 1. Doppel Wildfang/Metzker sich noch den 2. Punkt mit einem 7:6 und 6:2 erspielte. Trotzdem kein Verdruss im Team, schließlich ist nach dem Abstieg in der nächsten Sommersaison immer vor dem Aufstieg.

Nordliga Herren-60(1) ... mit 6:6 Punkten ist der Abstieg 2013 vom Tisch

Willi`s letztes Match für Neustadt

TC GW Neustadt - Husumer TC 5:4                        15.06.2013

Ende gut, alles gut. Als am Samstag, 21.12 Uhr, Husums Käpt'n Dieter Hansen im Match-Tiebreak überkopf den Ball ins Netz drosch, war der Sack zum 5:4 zu und letzte Zweifel zum Nordliga-Klassenerhalt unserer 60er waren beseitigt. Nach dem letzten Spieltag und 6:6 Punkten ist der Abstieg vom Tisch. Absteiger sind der Husumer TC und Duwo Hamburg. "In der Halle in der Regionalliga, kommenden Sommer wieder in der Nordliga - das ist echt stark. Glückwunsch", freute sich Club-Chef Erwin Grieb über seine alte Mannschaft.

1. BK Damen-30 Meisterschaft und Aufstieg in die Bezirksliga Sommer 2014

TC-GW-Neustadt - THC Neumünster 4:2               09.06.2013

Auch im letzten Punktspiel dieser Saison gegen den Tennis- und Hockeyclub Neumünster traten die Damen 30 ganz stark auf. Sie gewannen auch dieses Spiel mit 4:2. Nach drei ganz eindeutigen Siegen im Einzel durch Birgit Tietze, Cornelia Koch und Sabine Renner waren die ersten 3 Spiele gewonnen, einzig Michaela Schmidt musste sich, nach einem hart umkämpften Match, der ansonsten an Platz 1 spielenden Gegnerin geschlagen geben. Auch im Doppel gewannen Birgit Tietze und Cornelia Koch souverän mit 6:2 und 6:3. Birgit Schulz und Andrea Dunker unterlagen hier im Match-Tiebreak 1:6, 6:4 und 7:10.

Somit hat die Sommersaison 2013 für die Damen 30 mit einem Aufstieg in die Bezirksliga geendet. Es freuen sich über diesen tollen Erfolg: Birgit Tietze, Conny Koch, Andrea Kunze, Birgit Schulz, Michaela Schmidt, Andrea Dunker und Anja Diestel, sowie die Ersatzspielerinnen Susanne Reinhard und Gundula Maasberg. Eine super Leistung Mädels!