Der Vorstand informiert 2014 - 2015 - 2016

Gerd Metzker
  Markus Janner
  U. Wiesenberg

In diesem Abschnitt findest Du künftig Inhalte des Vorstandes mit aktuellen Beschlüssen und Informationen. Dieser Bereich ist neu und bedarf noch einer gewissen Entwicklung. Insofern bitten wir Dich um Deine aktive Rückmeldung, wenn hier noch etwas fehlen sollte.

Neu!!! Der Schwammroller macht Schluss mit der ewigen Nässe auf den Plätzen.

Der Schwammroller ...

... die Lösung bei Nässe!

Eine Neuanschaffung der besonderen Art. Wie oft haben wir in dieser und in den vergangenen Perioden vor den Wassermassen nach einem nur kurzen Regenschauer kapitulieren müssen. Das hat nun endlich ein Ende! Die Lösung ist ein sogen. Schwammroller. Mit Hilfe dieses Gerätes sind die Plätze binnen weniger Minuten wieder bespielbar. Zwei Roller sind bestellt und werden in Kürze zur Verfügung stehen. Näheres folgt.            Informationen des Herstellers

2015

Clubmeisterschaften 2015 ... Informationen zum Clubfest am Samstag 18:00 Uhr ...

Zur Organisation des Clubfestes sind leider sehr missverständliche Informationen in Umlauf gekommen. Wir möchten hier an dieser Stelle darüber aufklären und würden uns sehr darüber freuen, wenn wir Eure Bedenken zur Teilnahme am Clubfest zerstreuen können. Der Clubwirt Gordon und Olli werden das Clubfest gemeinsam ausrichten, es gibt keinerlei Probleme hinsichtlich der Organisation. Gordon wird natürlich die Bewirtung übernehmen. Über alles weitere sind sich Gordon und Olli absolut einig. Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Abend mit Euch.  (OJ)

2015

Das Sommerfest 2015 am 22.08. ab 18:00 Uhr ...

Am 22.08.2015 findet nach den Finalspielen ab 18.00 Uhr das diesjährige Sommerfest statt. Das Sommerfest ist öffentlich, das heißt, es sind Freunde, Bekannte und Gäste herzlich eingeladen.

Unsere Terrasse wird sich in eine Tanzfläche mit Ostseeblick verwandeln. Unser DJ Sascha wird uns mit guter Musik und tollen Lichteffekten einen bunten Abend bereiten.

Lasst Euch überraschen !

Für das leibliche Wohl in fester und flüssiger Form ist gesorgt. Wir hoffen auf eine rege Beteiligung.(OJ)

2015

Das Sommerfest 2015 ist verlegt worden .....

Das für den 11.07.2015 angesetzte Sommerfest wurde verlegt!

Genaueres folgt.

Der neue Termin ist nun der

08.08.2015 ab 18 Uhr.

2015

Nachweise zur Einstufung für eine Beitragsermäßigung ...

Alle Mitglieder, die eine Ermäßigung in Anspruch nehmen wollen, werden gebeten, die entsprechenden Nachweise der gewünschten Beitragsgruppe bis zum 31.12.2015  einzureichen. Ohne Nachweis wird künftig keine Ermäßigung gewährt!

Hier geht es zur Beitragsordnung

Nachweise bitte an:

Tennisclub Grün Weiß Neustadt

1. Vorsitzender Andreas Lehmann

Lindenweg 4
23730 Neustadt in Holstein

Neue Gebühren und Satzungsänderungen in der endgültigen Fassung

Zum Jahresbeginn 2015 gelten die Änderungen in der Neufassung der Satzung und die neuen Gebühren in der Beitragsordnung.

Mit sportlichem

Gruß Tennisclub Grün-Weiß e. V.

Der Vorstand, gez. Andreas Lehmann

Neue Beitragsordnung-2015.pdf
Neue Satzung.pdf

Trainingsplätze, externer Trainer und Zweitmitgliedschaft ...

1. Der Vorstand hat zugestimmt, ab dieser Saison die "Trainingsplätze" der gemeldeten Punktspiel-Mannschaften, für die ganze Saison, zu reservieren.
  2. Es ist allen Mannschaften erlaubt in diesen Zeiten, ggf. auch eine Stunde länger, einen externen Trainer (gegen 5 €/Std.) auf eigene Kosten zu engagieren. Markus hat keine Kapazitäten mehr.
  3. Der Vorstand erinnert noch einmal daran, dass neue Vereinsmitglieder oder Mitglieder mit Zweitmitgliedschaft erst zu Punktspielen eingesetzt werden dürfen, wenn die jeweiligen Aufnahmeanträge bei Uwe vorliegen! Dieses ist relevant für einen möglichen Versicherungsfall(z.B. Unfall).

Jahreshauptversammlung : Andreas Lehmann wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt ...

Mit einer Rekordbeteiligung von 67 Mitglieder fand am 06. März 2014 die alljährliche Hauptversammlung in den Clubräumen des Tennisvereins Neustadt statt. Das große Interesse der Mitglieder an der Versammlung beruhte im Wesentlichen an der Frage, wer wird Nachfolger/-in vom 1. Vorsitzenden Erwin Grieb, der schon im Jahr 2013 seinen Rücktritt aus dem Ehrenamt ankündigte. Mit Birgit Tietze und Andreas Lehmann standen zwei Kandidaten zur Wahl, die schon in der Vergangenheit viel für den Verein geleistet haben. Keine leichte Aufagbe für die Mitglieder. Beide trugen in einer persönlichen Vorstellungen ihre Ziele und Absichten den Anwesenden vor. Gemäß dem Vorschlag des Vorstandes kam es dann in einer geheimen Abstimmung mit Stimmzettel zur, mit Spannung erwarteten, Wahl. Die Auszählung der Stimmzettel bescheinigte dann das Ergebnis: Andreas Lehmann ist der neue 1. Vorsitzende des Tennisclubs Grün Weiß Neustadt.