Clubmeisterschaften

Hier findest Du die Informationen zu den Clubmeisterschaften / Clubmeister des laufenden Jahres.

Zum Archiv vergangener Jahre geht es hier

Endspieltag Jugend 2017

Am Samstag, den 30.09.2017 fanden die Endspiele der Jugendclubmeisterschaften sowie das Kleinfeldturnier statt. Insgesamt nahmen an den beiden Turnieren knapp 80 Kinder und Jugendliche teil. Die Endspiele der Junioren/innen finden zu einem späteren Zeitpunkt statt.

Folgende Sieger wurden vom 1. Vorsitzenden Andreas Lehmann und dem Jugendwart Markus Janner geehrt:

Kleinfeld Jungen: 1. Platz Oscar Hause, 2. Platz Paul Janner

Kleinfeld Mädchen: 1. Platz Marlene Sinner, 2. Platz Celia Pern

Bambinos: 1. Platz Lukas Schüler, 2. Platz Lucas Rieber

Knaben: 1. Platz Felix Lehmann, 2. Platz Sebastian Böckenhauer

Nach den Endspielen und der Siegerehrung wurde auf der Clubterrasse gemeinsam Spaghetti Bolognese gegessen. Dafür nochmals vielen Dank an unseren Clubwirt Helmut Mangels.

Weitere Fotos findest du unter mehr lesen.

mehr lesen 0 Kommentare

Jugendclubmeisterschaften 2017

Momentan finden bei uns die Jugendclubmeisterschaften 2017 statt. Durch die zahlreichen Teilnehmer/innen gibt es auch dieses Jahr wieder tolle und spannende Matches von unseren "Kleinen" zu bestaunen. Da können sich die "Alten" noch einiges von abgucken.

Am Samstag, den 30.09.2017 finden die Endspiele so wie unser Kleinfeldturnier statt. Alle Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte sind dazu selbstverständlich herzlichst eingeladen.

Fotos und Turnierbäume findest du unter mehr lesen.

mehr lesen 0 Kommentare

Clubmeisterschaften 2017 - Endresultate

Die Verlegung der VM in den August hatte Vor- und Nachteile: Das Wetter im August hat uns freundlicher begleitet als das im Juni/Juli der Fall war; aber der Termin gegen Ende der Ferien hat insbesondere die rege Beteiligung der Damen behindert. Schade, - sie fehlten in den 2 Wochen in denen in mehr als 80 Spielen um Siege gerungen wurde. Trotz dieser Lücke waren in den letzten 7 Jahren nur 2 mal mehr Nennungen eingegangen, auch die Anzahl der ausgetragenen Spiele landet auf Platz 3. Dem männlichen Nachwuchs von 14 bis 64 sei Dank!

Für das nächste Jahr wünschen wir uns wieder Damenwettbewerbe und mehr Meldungen bei den Senioren über 60.

Die Zuschauer sahen insbesondere in der letzten Woche mit Viertel-, Halb- und den Finals spannende Spiele und z.T. hochwertige Tenniskunst.

Bei den Herren gewann Kolja Hause das Finale gegen Markus Janner. Im Doppel musste sich Kolja Hause gemeinsam mit Dirk Muus jedoch mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Hier gewannen Florian Rathke und Christian Müller. Letzterer konnte gemeinsam mit Nina Lemke sogar auch im Mixed die Clubmeisterschaften gewinnen. Ina Schneider und Gerd Metzger belegten hier den 2. Platz. Oliver Jakob gewann das Endspiel in der Kategorie Herren 40 gegen Ernst Heinz. Werner Rohrbach setzte sich bei den Herren 60 gegen Norbert Müller durch, der den zweiten Platz belegte. Die Nebenrunde bei den Herren gewann Daniel Schirnmeyer. Das Endspiel der Herren 40 Nebenrunde bestritten Christian Ebert und Thorsten Winkler, wobei letzterer das Match für sich entscheiden konnte. Auch in der Doppel Nebenrunde war Thorsten Winkler gemeinsam Andreas Lehmann erfolgreich. Abermals Christian Ebert und Stefan Enders erzielten hier den 2. Platz. Mano Salokat und Sabine Schulz sind die Sieger der Mixed Nebenrunde. Das Herren Doppel 120 wurde durch Wolfgang Paul und Norbert Müller gewonnen.

Allen beteiligten Spielern sei gedankt für ihren fairen sportlichen Einsatz und den Gewinnern nochmals gratuliert zu ihren Siegen. Besonders am Finaltag hätte ich uns mehr Zuschauer gewünscht, - die Endspiele hätten es verdient! Auch zu der anschließenden Siegerehrung und dem Clubfest waren mehr Gäste erwartet worden, nachdem in der Jahreshauptversammlung ein solches Ereignis als Saisonhöhepunkt mehrheitlich gewünscht wurde. Schade, denn auch die von Birgit Schulz organisierte Tombola war ein voller Erfolg mit lustigen Preisen. Da hat mancher seinen Hausstand verbessern, seine Wellnessvorsorge erweitern und sogar seine Tenniskünste steigern können. Der Erlös der Verlosung kommt der Jugendarbeit zugute, was auch die "Nieten" lohnend machte.

Der Finaltag im Clubhaus war in bescheidenem Rahmen bei gutem Essen mit Helmut am Grill und Buffet für alle Beteiligten gemütlich ausgeklungen. Vielleicht ein Hinweis nicht zu große Vorhaben zu fordern.

An dieser Stelle nochmals ein Dank an

Uwe Dunker für die hervorragend präparierten Plätze,

Helga Morr für den Blumenschmuck auf den Tischen während der VM,

Birgit Schulz für die "Verpackung" der Preise und der Organisation der Tombola,

und Janine Kühl für das administrative Wirken im Hintergrund.

Gerd Metzker

Clubmeisterschaften 2017

Seit ein paar Tagen sind die Clubmeisterschaften wieder in vollem Gange! In sechs verschiedenen Kategorien spielen die über 40 Teilnehmer die diesjährigen Clubmeister aus. Am 26.08. steigen dann die Finale. Im Anschluss daran findet auch das Clubfest statt. Der Termin sei also vorgemerkt! Bis dahin  gibt es jedoch noch eine Menge Tennis zu sehen. Die bisherigen Matches (klicke: mehr lesen) versprachen dabei schon so einiges! Für die Verlierer der ersten Runde ist das Turnier noch nicht vorbei, denn auch dieses Jahr gibt es wieder eine Trostrunde. Diese wird am Ende dieser Woche ausgelost. Erfreulicherweise waren gerade die abendlichen Spiele gut besucht. Jeder weitere Zuschauer ist aber auch erwünscht und herzlichst willkommen! Im Clubhaus liegen die Listen, auf denen steht, wann die nächsten Spiele stattfinden. Schaut doch einfach mal vorbei!