Startseite News Archiv 2012

Neujahrsgrüße

Hallo liebe Freunde des Tenniclubs Grün Weiß Neustadt, hallo liebe Vereinsmitglieder, das Jahr 2012 neigt sich dem Ende zu. Grund über das Vergangene nachzudenken, oder besser noch Grund genung nach vorne zu schauen. Euch allen wünsche ich Glück, Zufriedenheit, Gesundheit und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013. Mögen wir die neu gesteckten sportlichen Ziele erreichen. Euer Vorstand

Nordliga Herren-60 : TC Holzminden - TC GW Neustadt 6:0

TC Holzminden - TC GW Neustadt 6:0                  16.12.2012

Den Saisonabschluss in der Nordliga hatten sich die 60er gewiss ganz anders vorgestellt. Eine 0:6-Klatsche gab's im Spitzenduell beim TC Holzminden, die aber gute Gründe hatte. Denn Willi Timmermann, Wolfgang Gallwitz und Rolf Seyer wurden bereits vor dem 7. und letzten Spieltag in "Urlaub" geschickt, und in letzter Minute fiel noch Werner Rohrbach aus. So machten sich Christian Rabe, Hartmut Wildfang und Dieter Magath allein auf den Weg an die westfälische Grenze - und waren letztlich beim Nordliga-Meister chancenlos, obschon man sich nach Kräften wehrte. Was besonders Hartmut und Dieter betraf. "War 'ne tolle Erfahrung", fand Hartmut, der sein Debüt in der Nordliga gab. Mit vielen spektakulären Rallyes gegen einen der besten Spieler der Nordliga. Unterm Strich hieß es vor Weihnachten nach einer intensiven, kräftezehrenden Hallen-Runde fürs gesamte Team: Ende gut, alles gut! Denn schließlich begleiten die Grün-Weißen als ungefährdeter Tabellenzweiter (11:3 Punkte) Holzminden in die Regionalliga Nord-Ost. Dann in der Winterspielzeit 2013/14. Zuvor steht ab Mai 2013 die Sommer-Nordliga an. Erneut mit einem Duell gegen TC Holzminden.

Zur aktuellen Tabelle und den Einzelergebnissen

Die Herren-60 Mannschaft schafft vorzeitig den Aufstieg in die Regionalliga

Mit einem 6:0 im vorletzten Punktspiel der Nordliga gegen den Heidberger TC gelingt der Herren-60-Mannschaft um Kapitän Christian Rabe der vorzeitige Aufstieg in die Regionalliga. Super Leistung ...... !!!!!!!!!!!!

08.12.12 Bezirksliga Herren-30 - Ellerbeker TV(2) 6:0

Die Neustädter Herren-30 Mannschaft steht im laufenden Punktspielbetrieb Winter 2012/2013 ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksliga. In den bisherigen Begegnungen zeigte das Team Markus Janner, Kolja Hause, Matthias Landmann, Alex Pavizek und Andreas Lehmann eine überzeugende Leistung. Der Titel und der damit verbundene Aufstieg in die Verbandsliga geht nur über die Mannschaft aus Neustadt. Nach dem derzeitigen Tabellenstand kommt es am 19. Jan. 2013 zu einem "Finale" der Teams aus Neustadt und der ersten Mannschaft aus Ellerbek. Jungs .... wir drücken fest die Daumen!

Winterspielpläne Damen-30, Herren-30, Herren-60

In der kommenden Wintersaison 2012/2013 sind vier Neustädter Mannschaften im Punktspielwettbewerb vertreten.

Damen-30 besiegeln den Aufstieg .........

Im letzten Punktspiel gewannen die Damen 30 ihr Heimspiel mit 5:1 gegen den TG Düsternbrook und besiegelten damit ungeschlagen die Meisterschaft in der 2. Bezirksklasse und den damit verbundenen Aufstieg in die 1. Bezirksklasse in der Sommersaison 2013.

Clubmeisterschaften 2012 - Endergebnisse und Fotos ...

Die Clubmeisterschaften fanden vom 22.08. – 01.09.2012 statt. Ein großes Teilnehmerfeld in den Kategorien:

• Damen-Einzel und Damen Doppel
  • Herren-Einzel und Herren Doppel
  • Herren-60 Doppel
  • Mixed 105
  • Trostrunden

Tennisbrunch im Tennisclub Grün Weiß Neustadt

Am Sonntag den 26.08.2012, kamen wieder zahlreiche aktive und passive Mitglieder zum alljährlichen Tennisbrunch auf der Vereinsanlage.Über 40 Gäste konnten Dank den Sponsoren der LBS (Oliver Jacob) und GIN (Wasyl Gläser) bei Freibier und Burgunderschinken einen musikalisch hinterlegten Vormittag genießen. Für die Livemusik sorget Erwin Grieb, nebst Kumpel. Das Brunch findet tratidionell, immer zur Mitte der Clubmeisterschaften statt.

Jugend-Clubmeisterschaften 2012

Bei den diesjährigen Jugend-Clubmeisterschaften im Einzel gingen die Titel an:

Junioren (U18)       Julius Schnoor
Knaben   (U14)       Thies Hering

Wer die jeweiligen Finalteilnehmer waren, ist der Webredaktion noch nicht bekannt .... wir arbeiten daran. (05.08.2013)

Tennis und Grillen im TC GW Neustadt

Letzten Freitag fand im TC GW Neustadt wieder eine kleine Aktion statt. Zu 17 Uhr traf man sich in fröhlicher Runde und spielte mit ständig wechselnden Gegnern bis in den späten Sommerabend Tennis. Anschließend wurde zusammen im Vereinsheim gegrillt. Zum krönenden Abschluss wurden unter den Teilnehmern zwei Sachpreise, die der Sportmarkt sponserte, verlost. (Roland Jahnke)

Herren-30 erspielen sich den Meistertitel 2012

Neustadt - Im letzten Punktspiel der Sommersaison 2012 erspielte sich die 1. Herren-30-Mannschaft des Tennisclubs Grün Weiß Neustadt in einem Spiel mit Finalcharakter gegen den Tabellenführer aus Preetz den Meistertitel 2012 der 1. Bezirksklasse mit einem 4:2 Heimsieg. Eine grandiose Leistung der Akteure, die Zuschauer sahen auf allen Plätzen ein hervorragend eingestelltes Neustädter Team. Tennis vom Feinsten und Ballwechsel, wie man sie sonst nur im Fernsehen bewundern kann.

Turnier : Eutiner Freischütz-Cup 2012 mit Neustädter Beteiligung ...

Eutin - Vier Neustädter Tennisspieler sind zum Eutiner Freischütz-Cup 2012 gemeldet. Christian Rabe (Herren-60, an zwei gesetzt), Wolf Kunze(Herren-60), Gerd Metzker(Herren-60) und Hartmut Wildfang(Herren-50). Das Turnier beginnt ab Donnerstag, die Finalspiele sind für Sonntag  angesetzt.

Bezirksliga Herren-50 landen auf dem 3. Tabellenplatz

Neustadt - Das Neustädter Herren-50 Team erreichte mit dem 3. Platz in der Abschlusstabelle in der Sommersaison 2012 ein gutes Ergebnis. Das es nicht zu mehr gereicht hat, nimmt das Team um Norbert Müller gelassen hin. Zu oft konnte das Team nicht vollständig antreten. Das ist dann auch der Grund und nur dieser, der leider dazu führt, das es ab der kommenden Wintersaison wohl keine Herren-50-Mannschaft mehr geben wird. Schade ....

Tennisbrunch im Tennisclub Grün Weß Neustadt

Knapp 20 Spielerinnen und Spieler meldeten sich am 05.08.2012 zum Tennisbrunch im Tennisclub Grün Weiß Neustadt an. Das Turnier startete zeitgleich mit dem Europalauf. Nach sportlich fairen Matches wurde anschließend im Vereinsheim stilvoll gebruncht. Unter allen Teilnehmern wurden während des Frühstücks Sachpreise vom Sponsor "Der Sportmarkt" verlost. (Roland Jahnke)

Tennis Kuddel Muddel mit anschließendem Grillen

Am 17.08.2012 findet auf der Anlage des TC GW Neustadt ein Kuddel Muddel Turnier statt. Anschließend folgt ein gemütlicher Abend mit grillen. Eine Anmeldung über der im Vereinsheim ausgehängten Liste ist erforderlich. Gäste sind herzlich willkommen.

Tennis mit anschließendem Brunch am 05.8.2012

Am 05.08.2012 zu 9 Uhr startet auf der Anlage des TC GW Neusadt ein Mixed Turnier. Nach dem spielen "brunchen" die Teilnehmer in entpannter Atmosphäre. Eine Anmeldung über der im Vereinsheim ausgehängten Liste ist erforderlich. Gäste sind herzlich willkommen. (Roland Jahnke)

Nordliga Sommer 2012 : Abschluss-Tabelle-Berichte

TC Stade - Herren-60 - 7:2

Neustadt - Im letzten Punktspiel der Herren-60-Mannschaft vom Tennisclub Grün Weiß Neustadt  sicherte sich das Team um Christian Rabe trotz einer Niederlage beim Meister der Nordliga, dem TC Stade, den Klassenerhalt 2012. Auch im nächsten Jahr wird das Neustädter Team wieder in Nordliga (2. höchste Spielklasse Deutschlands) aufschlagen. Eine großartige Leistung der Mannschaft. Der verletzungsbedingte Ausfall von Werner Rohrbach(1) ab dem 3. Punktspiel war eine schwere Aufgabe für das Team. Der 5. Platz in der Abschlusstabelle 2012 reicht dennoch für den Klassenerhalt.

Spielplan Neustädter Mannschaften Sommer 2012

Sie suchen die Ergebnisse und die Tabellen Neustädter Teams im Mannschafts-Wettbewerb in der Sommer-Spielsaison 2012? Die Einzel- und Doppelergebnisse werden dargestellt, wenn die jeweilige Spielnummer angeklickt wird.

Zu den Spielplänen

Zu den Tabellen

Pfingst Kuddel-Muddel Turnier des TC GW Neustadt

Die Teilnehmer

Bei bestem Pfingstwetter konnte der Neustädter Tennisvorstand knapp 40 tennisbegeisterte Clubmitglieder zu ihrem traditionellen Tennisturnier begrüßen. (Roland Jahnke)

Verlegung "Das Sportmarkt Turnier" im Herbst

Hallo liebe Clubmitglieder, aufgrund der Verlegung der Clubmeisterschaften der Mixed und Doppelpaarungen haben wir das beliebte Turnier auf den 11.08.2012, 11.45 Uhr vor verlegt.

Anmeldung erfolgt zu gegebener Zeit über die ausgehänhte Meldeliste.

An dieser Stelle noch einmal an alle Mitglieder die Erinnerung das im Sportmarkt alle Clubmitglieder des Tennisclub Grün WQeiß Neustadt eienen rbatt in Höhe von 10 % erhalten.

Saisoneröffnung 2012

Am 21.04.2012, pünktlich zur Saisoneröffnung, begrüßte der Vorsitzende des TC GW Neustadt die zahlreich eigens zu diesem Anlaß erschienenen Mitglieder. (Roland Jahnke)

Die Herren-50 Mannschaft krönte die Wintersaison mit dem Meistertitel

---- Klick auf Foto für Vergrößerung -----

Erstmalig in dieser Besetzung erspielte sich die Herren-50-Mannschaft um Capitano Norbert Müller in der Winterrunde 2011/2012 den Meistertitel. Im letzten Punktspiel gegen die gastgebende Mannschaft aus Neumüster/Gadeland unterstrich das Neustädter Team mit einem eindrucksvollen 6:0 Sieg die Meisterschaft. Zum Einsatz kamen in der Wintersaison: Norbert Müller, Hartmut Wildfang, Norbert Frick, Peter Carstens, Rainer Link und Michael Gerlach. Ob es in der kommenden Winterrunde, dann in der Bezirksliga, wieder eine Herren-50-Mannschaft aus Neustadt geben wird, ist noch ungewiss. Zunächst geht es im Sommer in der Bezirksliga im ersten Spiel gegen den TC Lütjenburg.