Spielberichte
Herren

Die Herren I starteten am Samstag mit einem 5:1 gegen den SV Mönkeberg. Die Neustädter gingen in Bestbesetzung, bestens vorbereitet und hoch konzentriert in die Partie.
Und so war bereits nach den Einzeln der Sieg unter Dach und Fach. Und das ohne Satzverlust!
Im Anschluß wurde noch mit den Herren 65 und deren Gästen das Finale der Champions League geguckt. Später stießen auch noch die Damen 30 dazu und man ließ die guten alten Kotten Zeiten musikalisch aufleben. 😎
Für Neustadt spielten: Kolja Hause, David Blaschke, Oliver Jacob, Dennis Schulz sowie Stefan Lemke und Christian Strohbach in den Doppeln, perfekt supportet von Mike Klukas.
(Stefan Lemke)
Damen 30

Am Samstag, d. 26.05.18 fuhr unsere Damen 30/I zum ersten Punktspiel der Sommersaison in der Verbandsliga nach Lensahn. In der Wintersaison bezwangen die Damen 30 die Lensahner mit 4:2, an diesen Erfolg wollte die Mannschaft gern anknüpfen. Bei sonnig, warmen Wetter wurden alle Spiele wiedermal hart umkämpft, fast alle Einzel wurden durch Tiebreaks/Matchtiebreaks entschieden. Janine Kühl unterlag einer starken Nr. 1 mit 1:6/6:2/8:10, Christin Eickstädt musste sich mit 3:6/3:6 geschlagen geben, Nina Lemke verlor ein enges Spiel nach 2 Stunden 38 mit 6:7/6:7 und Julia Hoth unterlag ebenso denkbar knapp mit 6:2/3:6/9:11. Trotz der Enttäuschung ging die Mannschaft mit viel Motivation in die Doppel und konnte zumindest diese gewinnen. Doppel 1: Christin Eickstädt/Nina Lemke: 6:3/3:6/10:7 - Doppel 2: Janine Kühl/Julia Hoth: 6:3/6:3. Aufgrund der engen Spiele dauerte der Tennisnachmittag bis in den späten Abend, so dass die Mannschaft erst gegen 22:30h wieder in Neustadt im Clubhaus ankam und dort zumindest von der dort feiernden Herrenmannschaft ein wenig Trost zugesprochen bekam. An dieser Stelle sei erwähnt, dass die Plätze in Lensahn in einem wirklich schlechten Zustand sind, so viele Platzfehler in einem Punktspiel haben wir noch nie erlebt. Um so dankbarer sind wir über unsere wundervollen Plätze und die dafür harte Arbeit, die Uwe Dunker mit seinen Helfern jedes Jahr aufs Neue leistet. Dankeschön! Vielen Dank auch an die vielen Fans, die uns nach Lensahn begleitet und angefeuert haben, die Lensahner Mannschaft sagte uns, dass noch nie so viele zugesehen hätten. Wir haben uns über jeden einzelnen Support riesig gefreut!
(Nina Lemke)
Junioren

Die 1.Junioren bezwang nach einer Galavorstellung die TG Ravensberg mit 5:1. Marten Köppe, Felix Lehmann, Jon Benet Grote und Sebastian Böckenhauer steuerten die Punkte bei. Am kommenden Sonntag spielen die Jungs beim TC GW Oldenburg.
(Markus Janner)
Junioren II

Unsere 2. Junioren unterlagen dem Titelfavoriten Timmendorfer Strand mit 0:3. Crimo Pern und Jan Burtzlaff schlugen sich tapfer gegen die älteren Jungs. Crimo links auf dem Bild und Jan rechts.
(Markus Janner)
Herren 65
Die Berliner Mannschaft war rechtzeitig angereist und bestens präpariert. Sie hatten zwar zwei Auswärts-Niederlagen im Gepäck, diese aber gegen die Favoriten in der Regionalliga Nord-Ost erlitten: Hamm-Horn und Lütjenburg. Also wollten sie den ersten Auswärtssieg anstreben, zumal die LK's ihnen einen kleinen Vorteil versprachen und der Neustädter Kapitän Christian Rabe wegen einer Schulter OP nicht mit an Bord sein konnte.
Es wurde eine spannende und knappe Kiste, endete aber mit einem (zu) deutlichen Resultat: 4 Match-Tiebreaks in den sechs Einzeln zeigten spannende Spiele; leider konnte nur Ulli Winkler an (3) seinen "3. Satz" für sich entscheiden. Roger Helbing-Becker an (1) war ganz nahe dran die Nr. 10 der DTB-Rangliste Bernd Lüttmann niederzuringen (9:11), Willi Timmermann (2) und Manni Bröckelmann (6) mussten sich auch nach hartem Kampf im 3. Satz geschlagen geben. Nach einer super Leistung gewannen Roger/Wolfgang Gallwitz das erste Doppel im Match-Tiebreak und damit den 2. Punkt für Neustadt. Ein unglücklicher Spielabbruch durch Verletzung im 3. Doppel besiegelten die Neustädter Niederlage mit 2:7. Mehr war an diesem Spieltag nicht zu holen.
(Gerd Metzker)