Punktspiele 2017: Ergebnisse Kalenderwoche 25

Spielberichte

Herren 40

Die Herren 40 siegten gegen den Aufstiegsfavoriten mit 5:4. Die Partie begann denkbar schlecht für die Grün Weißen. David Blaschke und Kapitän Dirk Weber Klüver unterlagen ihren starken Gegnern in 2 Sätzen. Doch dann feuerte Lade seine knallharte Vorhand übers Netz und fertigte seinen Gegner in 2 Sätzen ab. Unglaubliches Tennis zelebrierte wieder einmal Kolja Hause und gab seinem Gegner die Brille und als dann auch Florian Rathke den Suchsdorfer Trainer in 2 Sätzen besiegte, drehte sich das Blatt zugunsten der Neustädter. Im Spitzeneinzel besiegte Markus Janner seinen Gegner im Matchtiebreak. 4:2 nach den Einzeln, 1 Punkt müsste noch her aus den 3 Doppeln. Man entschied sich für Lade und Kolja im Doppel 1, Markus und David Doppel 2 und Dirk mit dem eingewechselten Steffen Lohse Doppel 3. Leider gingen Doppel 2 und 3 relativ schnell verloren, doch Doppel 1 siegte souverän im 1.Satz 6:1. Leider kam dann der kleine Hänger und durch ein Break wurde der 2.Satz verloren. Hier behielten unsere Jungs die Nerven und besannen sich wieder auf Ihre Stärken und holten den so viel umjubelten 5 Punkt zum Matchgewinn. In 2 Wochen treten die Herren 40 beim THC Neumünster an.

Herren III

Am Sonntag (25.6) traf die 3. Herren auf die Mannschaft aus Lütjenburg. Christoph S. und Tim M. verloren leider ihre Einzel. Auch der Kapitän Tim G. konnte dieses Mal nicht punkten. Trotz eines guten zweiten Satzes verlor er sein Spiel im Match-Tiebreak. Lediglich Christian S. konnte sein Match dank tollem Kampf mit 6:1 und 7:5 für sich entscheiden. Das erste Doppel wurde leider verloren (Christian und Christoph). Im zweiten Doppel traten mal wieder Tim und Tim an und gewannen ihr Spiel dank Kampf und Köpfchen mit 6:3 3:6 10/8. Gesamt wurde der Spieltag mit 2:4 verloren aber die junge Truppe hatte Spaß und Spiele auf Augenhöhe.

(Tim Grage)

Damen 30

Bämm! 3. Spiel, 3. Sieg! Der Aufstieg in die Verbandsliga scheint greifbar nah...

Am Samstag, d. 24.06.17 empfingen die Damen 30 das Team aus Grube und schickten diese souverän mit einem 6:0 nach Hause. In den Einzeln punkteten: Janine Kühl, Nina Lemke, Bine Schulz & Julia Hoth. Die Doppel gewannen Julia de la Motte/Bine Schulz sowie Anna-Lisa Jürgens/Julia Hoth. Mit diesem 3. Sieg baut das Team der Damen 30 ihre Tabellenführung weiter aus und hofft, beim letzten Spiel der Sommersaison am 8.7. in Stockelsdorf ihren Aufstieg in die Verbandsliga perfekt zu machen. Vielen Dank an Helmut für die anschließende Grillerei, bei der der Abend in lockerer Runde ausklang.

(Nina Lemke)

Junioren

Die 1. Junioren unterlagen der Preetzer TG mit 1:5. Lediglich Florian Schwill konnte einen Punkt für Neustadt beisteuern.

Junioren II

Die 2. Junioren schlagen den Wiker SV mit 2:1. Bereits nach den Einzeln war die Entscheidung gefallen. Jonas Schüler und Benet Lau siegten je in zwei Sätzen.

Herren 65 II

Mit vorsichtigem Optimismus traten wir beim Lokalrivalen an, hatten wir doch im Vorjahr bei den Herren 60 im Aufstiegsduell klar verloren. Jetzt wollten wir in der AK 65 besser abschneiden. Bei heftig steigendem Thermometer legten Gerd Christiani (an 4) und Gerd Metzker (an 1) in 2 Sätzen, Wolf Kunze (an 2) im Matchtiebreak ein 3:0 vor. Nach holprigen Start vollendete Walther Meyer-Hasse (an 3) bei brütender Hitze dann souverän 6:2 und 6:0. Der 12 Jahre jüngere Gegner konnte nicht mithalten! Chapeau! Jetzt galt es beide Doppel ebenfalls zu gewinnen um etwas fürs "Torverhältnis" zu tun; ringen doch 3 Mannschaften mit 5:1 Punkten um Platz 1 in der Tabelle. 6:1 6:0 im ersten Doppel (Wolf K. und Gerd M.) und 6:1 6:1 im zweiten (Walther M-H und Gerd C.) machten den Erfolg komplett. Ein Dank gilt Ingo Gränert, der für den Fall einer Verletzung im Doppel eingesprungen wäre und durch Daumendrücken die Kameraden im Einzel stärkte. Zu erwähnen ist auch, dass Trainingspartner aus der 60/65-er Riege zum Zuschauen kamen, die Spiele fair, die Gegner freundlich und das Essen köstlich war.

(Gerd Metzker)

Die aktuelle Tabelle vor dem letzten Spieltag findest du hier.