Spielberichte
Herren 40

Am Samstag empfingen die Herren 40 den amtierenden Landesmeister aus Glücksburg. Wie erwartet wurde es ein harter Fight. Nach den ersten drei Einzeln stand es 2:1 für Glücksburg. Florian Rathke siegte nach starkem Spiel in zwei Sätzen. In der zweiten Runde schlugen Kolja Hause und Markus Janner ihre Gegner deutlich in zwei Sätzen. 3:3 nach den Einzeln. Für die Doppel wurden Dirk Weber Klüver und David Blaschke eingewechselt, der nach 15 Jahren Punktspielpause ein bärenstarkes Comeback an der Seite von Markus feierte. Christian Müller und Kolja Hause zeigten im 1.Doppel wieder einmal, dass sie bei den 40igern wohl das stärkste Doppel Schleswig-Holsteins sind. Marco Fuß und Dirk sicherten mit einem 2-Satz-Sieg im 3.Doppel den 6:3 Endstand. Nach dem Spiel wurde in gemütlicher Runde bei Helmuts leckerem Grillbuffett gegessen.
(Markus Janner)
Herren

Erstmals in dieser Saison konnte die 1. Herren in "echter" Besetzung antreten. Dies bekamen die Gegner des TuS H/Mettenhof dann auch deutlich zu spüren. Oliver Jacob und Dennis Schulz gaben in ihren Einzeln jeweils nur ein Spiel ab. Mike Klukas konnte sein erstes Heimspiel-Einzel ebenfalls souverän mit 6:1 6:3 gewinnen. Lediglich Stefan Lemke musste sich nach hartem Kampf einem guten Gegner im Matchtiebreak mit 8:10 geschlagen geben. Die Doppel wurden wie erwartet klar und deutlich durch hervorragendes Teamplay gewonnen. Jacob/Klukas 6:0 6:4, Lemke/Schulz 6:0 6:1. Nach diesem verdienten 5:1 Heimsieg feierte die Mannschaft die Tabellenführung bei einem klasse Grillbuffett und tollem Wetter.
(Dennis Schulz)
Junioren

Souverän siegten die Junioren gegen die TSG Scharbeutz. Florian Schwill, Felix Lehmann, Fynn Jacob Grote und Jonas Schüler blieben ohne Satzverlust.
(Markus Janner)
Knaben

Die Knaben unterlagen Oldenburg mit 1:2. Jan Burtzlaff verlor im Matchtiebreak. Sebastian Böckenhauer knapp in zwei Sätzen. Das Doppel gewannen die Jungs im Matchtiebreak.
(Markus Janner)
Herren 65
Damen
Am Samstag den 13.05.2017 gelang den Damen mit einem 4:2 Sieg gegen die Spielgemeinschaft Lütjenburg/Preetz ein erfolgreicher Auftakt in die Saison.
Inga-Zoe Müller hatte trotz Winterpause keinerlei Probleme ihr Einzel mit 6:4 6:3 für sich zu entscheiden. Genauso souverän gewann Kathrin Brunner ihr Einzel mit 6:2 6:3. Annika Korz hatte mit Startschwierigkeiten in die neue Saison zu kämpfen und verlor 1:6 4:6. Christin Eickstädt, die zuvor für Wankendorf gespielt hatte, verstärkt seit dieser Saison die neustädter Damen. In einem hart umkämpften Einzel gewann sie schließlich 2:6 7:5 10:8 im Matchtiebreak und holte, wie sich später herausstellte, für die Damen den so entscheidenden Punkt zum Gesamtsieg. Auch in den Doppeln hatten Inga-Zoe und Kathrin keinerlei Probleme und gewannen klar überlegen mit 6:1 6:0. Den zweiten Matchtiebreak der Partie lieferten sich Annika und Christin im ersten Doppel, die sich allerdings wieder einer zu starken Nummer eins aus Lütjenburg 6:4 4:6 7:10 geschlagen geben mussten.
(Annika Korz)
Herren 60
Die Herren 60 gewinnen bei Fortuna Wellsee überlegen mit 6:0 Punkten.
(Norbert Müller)
Kommentar schreiben