Punktspiele 2017: Ergebnisse Kalenderwoche 18

Spielberichte

Damen 30

Am Samstag, d. 06.05.17 fuhr die Damen 30 Mannschaft zu ihrem Saisonauftaktspiel nach Wankendorf und konnte sich bei sonnigem Wetter gegen Wankendorf mit 4:2 durchsetzen. In den Einzeln gewannen Janine Kühl 6:2/6:1 und Nina Lemke 7:6/3:6/10:8. Unser neues Vereinsmitglied, Julia Hoth, kämpfte sich mit 2:6/6:3 in einen spannenden MTB, den sie leider knapp mit 10:12 verlor. Anna-Lisa Jürgens lieferte sich nach der Babypause ebenso einen fairen Kampf auf dem Platz, musste sich am Ende aber leider mit 3:6/5:7 geschlagen geben. Julia de la Motte verstärkte ebenso nach der Babypause mit ihrem ersten Spiel das Team im Doppel. Beide Doppel konnten die Damen gewinnen. Lemke/de la Motte: 6:4/3:6/10:4 & Kühl/Hoth 6:4/6:1. Damit setzt sich das Team in der Bezirksliga an die Tabellenspitze. Am Samstag, d. 20.05.17 geht es weiter. Die Mädels freuen sich schon auf das Heimspiel gegen den TSV Ratekau und hoffen, an der guten Leistung anknüpfen zu können. Bestes Wetter und frischer Spargel bei Helmut sind bereits bestellt...(Nina Lemke)

Herren

Die 1. Herren traf am Samstag, den 06.05.2017 auf den Ellerbeker TV in Kiel. Leider konnte nur Dennis Schulz aus der Stammmannschaft antreten. Doch dies stellte sich keineswegs als Problem dar. Christian Strohbach (3. Herren) konnte sein bestes Tennis abrufen und gewann souverän sein Einzel mit 6:0 6:1. Ohne Probleme konnte Dennis Schulz sein Einzel mit 6:0 6:0 für sich entscheiden. Besonders hervorheben muss man die Leistung von Tim Grage (3. Herren). Es war nicht nur sein erstes Punktspiel seiner noch so jungen Tenniskarriere, er gewann dies auch deutlich mit viel Kondition und Willenskraft 6:2 6:2. Florian Schwill konnte an diesem Tag leider nicht viel gegen seinen Gegner mit einer deutlich höheren LK anrichten. Sein Einzel verlor er mit 0:6 3:6. Nun fehlte der Mannschaft lediglich ein erfolgreiches Doppel zum Sieg. Dieses Doppel wurde von Dennis Schulz und Tim Grage mit 6:4 6:1 für den Gesamtsieg von 4:2 erzielt. Nochmals vielen Dank an Tim Grage, Christian Strohbach und Florian Schwill für das erfolgreiche Aushelfen!

(Dennis Schulz)

Junioren III

Fynn Klopp und Vincent Rietz unterlagen denkbar knapp mit 1:2 dem THC Neumünster. Das entscheidende Doppel wurde mit 8:10 im Matchtiebreak verloren.

(Markus Janner)

Knaben

Felix Lehmann und Jan Burtzlaff siegten 3:0 in Eutin. Ganz starker Einstand von Jan in seinem ersten Punktspiel.

(Markus Janner)

Herren 65

13 Jahre hat's gedauert - endlich wieder in der Regionalliga, der höchsten deutschen Liga. Und: gleich
ein Sieg am ersten Spieltag, 7:2 gegen Cuxhaven. Dazu mit einem Deja-vu! Denn "unsere Eins"
in den früheren Zwanzigern, Willi Timmermann, stand auf der anderen Seite als Teamchef. Vorm Spiel
natürlich: hier 'ne Umarmung, da ein Schwätzchen. Unter Freunden Christian Rabe und Willi: "Seid ihr
komplett da (Christian)?" "Nee, der Zweite fehlt, ihr seit Favorit (Willi)!" So kam's dann auch. Roger
(DTB-Rangliste 91) hielt Willi (DTB 77) in Schach, 6:4, 6:3 im Kampf der Zweier. Nebenan ein weiterer
Kumpel aus den 50ern, Werner Rohrbach. Schneller Sieg für Werner, parallel kämpfte Manfred Bröckelmann aufopferungsvoll bei seinem Regionallliga-Debüt. 2:6, 3:6, Vogt zu stark. 2:1 nach drei Spielen.
Zweite Runde: Eins vs. Eins,  Christian (DTB 88) gegen Ahlf (DTB 48). Davor gewann Christian zweimal knapp, nun aber bei Sonne 6:1, 6:1. Raunen auf den Bänken. Zuvor glänzte Wolfgang Gallwitz (auch von den 50ern), in aller Ruhe zum 6:0, 6:1. Den Deckel zum 5:1 machte Uli Winkler zu, in seinem Neustadt-Debüt. Es war knapp, Tiebreak gewonnen. Die Nr. 3: "Ich muss noch was draufgeben." Dann die Doppel - 2:1. Zum Abend Geschnetzeltis, lecker, danke Helmut!! Samstag geht’s nach Holzminden. Christian:"War immer eine knappe Kiste. Wohl jetzt wieder."
(Christian Rabe)

Herren 65 II

Der erste Auftritt der Herren 65-2 gegen die Grün-Weißen aus Eutin gelang. 3:1 nach den Einzeln in jeweils 2 Sätzen und 1:1 in den Doppeln ergaben einen Heimsieg bei bestem Tenniswetter. Anfeuernde Fans im Rücken haben unsern erstmals im Einzel eingesetzten Ingo Gränert  im 2. Satz gepuscht (6:4). Er spielte gut und gab alles, verlor aber unglücklich im Match-Tiebreak 6:10.

Danach konnte er im Doppel seinen Partner Wolf Kunze nicht "durchziehen", der war mit den Gedanken schon auf dem Weg nach Berlin, also auch hier 6:10 im Match-Tiebreak! Abgeschlossen wurden die fairen Spiele mit gutem Essen in netter Runde.

(Gerd Metzker)

Herren 60

Bei bestem Tenniswetter konnten wir das erste Saisonspiel deutlich mit 6 : 0 gegen Molfsee gewinnen.
Gerd Metzker und Wolf Kunze haben uns dabei unterstützt, da Norbert Müller sowie Hartmut Wildfang fehlten. Noch einmal Danke an Gerd und Wolf für ihren Einsatz. Neustadt spielte mit Günter Wittig, Gerd Metzger, Wolf Kunze und Wolfgang Paul. Am kommenden Samstag spielen wir in Wellsee.
(Wolfgang Paul)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0