Sommer 2016 : Bezirksliga : Herren-60 .... Bezirksligameister 2016

Neustadt - Kiel/Gaarden 3:3                                                                                    16.07.2016

Im letzten Spiel kam die Elite zum Einsatz, die da waren Günter Wittig(1), Wolf Kunze(2), Gerd Christiani(3) und Ingo Gränert(4). Nach den Einzeln stand es zwischen beiden Teams 2:2. Im Anschluss gab es bei "Helmut" noch eine kleine Meisterschaftsfeier. Die erste Hürde ist für das Team absolviert, nun gilt es die zweite Hürde im Relegationsspiel am 10. September in Scharbeutz, um den Aufstieg in die Verbandsliga, zu bestehen.(HW)

Tabelle - Spielbericht

Malente - Neustadt 0:6                                                                                                02.07.2016

Das Team erreichte ungeschlagen im vorletzten Punktspiel die Meisterschaft mit 10:0 Punkten in der Bezirksliga Sommer 2016.

Auch beim TC Malente blieben die Herren-60 auf der Erfolgsspur. Die Einzel gingen alle in zwei Sätzen an das Neustädter Team. In den Doppeln war der Gastgeber aus Malente stark besetzt, sowohl im 1. Doppel Wildfang/Böckelmann, als auch im 2 Doppel Metzker/Kunze entschied erst der Matchtiebreak zugunsten von Neustadt. In 14 Tagen ist das letzte Punktspiel auf der Neustädter Anlage am 16.07. gegen den TUS Gaarden. Am Start waren heute H. Wildfang(1), Günter Wittig(2), Manfred Bröckelmann(3) und Gerd Metzker(4), Wolf Kunze(5).(HW)

Tabelle - Spielbericht

Wer schon einmal beim TC Malente auf der Anlage war, wird sich bestimmt über den langen Fußmarsch vom Bahnhof zur Tennisanlage gewundert haben.

Neustadt - Wellsee 6:0                                   25.06.2016

Mit der Unwetterwarnung zu 16.00 Uhr im Nacken ließ der Tabellenführer Herren-60 aus Neustadt auch an diesem Punktspieltag nichts anbrennen. Zwei Minuten nach Beendigung des letzten Doppels setzte der große Regen ein ..... sehr gutes Timing. Alle Spiele wurden deutlich in zwei Sätzen gewonnen. Nun sind noch zwei Punktspiele zu absolvierten, am nächsten Samstag in Malente und dann im Heimspiel am 16.07. gegen den TUS Gaarden.

Am Start waren heute H. Wildfang(1), Günter Wittig(2), Manfred Bröckelmann(3) und Gerd Metzker(4).(HW)

Tabelle - Spielbericht

An diesem Sonnabend standen die Herren 65 in der Nordliga und die Herren 60 bei ihren Heimspielen unter Zeitdruck: Morgens hatte es geschüttet und für den Nachmittag waren Gewitter angekündigt! So starteten wir auf unserer super hergerichteten Anlage (Uwe sei Dank) auf allen Plätzen, um dem erwarteten Desaster zu entgehen. Beide Teams konnten gegen 16.00 Uhr bei einsetzendem Regen ihre Matches erfolgreich beenden. Auch unser zweites Heimspiel haben wir in der Bezirksliga Gr. 222 Ost ohne Satzverlust abgeschlossen. Hartmut Wildfang 6:1 6:1, Günter Wittig 6:2 6:3, Manni Bröckelmann 6:3 6:2 und Gerd Metzker 6:0 6:3 in den Einzeln und Wittig/Bröckelmann 6:2 6:4, Wildfang/Metzker 6:0 6:1 sammelten die Punkte. Nun gilt es im letzten Auswärtsspiel am 2.7.16 um 14:00 Uhr in Malente genauso erfolgreich aufzuschlagen und die Tabellenspitze zu halten. (Gerd Metzker)

Neustadt - Mönkeberg 5:1  Fortsetzung ...    16.06.2016

Mit einer dreistündigen Regen-Unterbrechung konnte die Partie doch noch auf den unteren Plätzen zu Ende geführt werden. Die Einzelspiele gewannen Günter Wittig(2), Manfred Bröckelmann(3) und Gerd Metzker(4) jeweils in 2 Sätzen. Die anschließenden Doppel Wittig/Bröckelmann und Wildfang/Metzker gingen ebenfalls an Neustadt.(Hartmut Wildfang)

Neustadt - Mönkeberg 2:0 Abbruch ....         16.06.2016

Ein intensiver Regenschauer reichte, um die Partie zu unterbrechen. Eine geschlossene Wasseroberfläche machte eine Fortsetzung der Partie beim Stand von  2:0 für Neustadt unmöglich. Fortsetzung folgt ..... Die Einzelspiele gewannen Günter Wittig(2) und Gerd Metzker(4) jeweils in 2 Sätzen. In der Einzelpartie von H. Wildfang(1) wurde beim Stand von 2:1 und Manfred Bröckelmann(3) beim Stand von 4:2 abgebrochen. (Hartmut Wildfang)

Gerd Metzker TC Neustadt

THW Kiel - Neustadt 0:6                              28.05.2016

Auch im zweiten Punktspiel kam es auf der Tennisanlage des THW Kiel zu einem 6:0 für die Neustädter Herren-60. Obwohl alle Partien gewonnen wurden, ging es dieses Mal in zwei Partien in den Matchtiebreak. Im Einzel H. Wildfang(1) mit 11:9 und im Doppel Wildfang/ Metzker mit einem 10:7. Mit von der Partie waren H. Wildfang(1), G. Wittig(2), M. Bröckelmann(3) und G. Metzker(4). Mit diesem zweiten Sieg in Folge steht das Neustädter Team nach dem 2. Spieltag nun an der Tabellenspitze. (Hartmut Wildfang)

Metzker,Bröckelmann,Wittig,Wildfang

Hagen - Neustadt 0:6                                21.05.2016

Auch die Herren-60 starteten mit einem 6:0 im Auswärtsspiel beim TC Hagen in die Sommersaison 2016. Alle Partien wurden in zwei Sätzen entschieden und unterstrich die Überlegenheit des Neustädter Team`s. Mit von der Partie waren H. Wildfang(1), G. Wittig(2), M. Bröckelmann(3) und G. Metzker(4).

Tabelle - Spielberich

Klick auf Foto für Vergrößerung