Sommer 2016 : Bezirksliga : Herren-40(2)  ...... Abstieg Platz 5/6

Neustadt - Oldenburg 4:2                          09.07.2016

Am letzten Spieltag erreichte das Team Herren-40 im Heimspiel ein 4:2 gegen den TC Oldenburg. Für beide Mannschaften bedeutet es dennoch den Abstieg aus der Bezirksliga. Neustadt schloss mit dem 5. Tabellenplatz die Sommersaison 2016 ab. In welcher Aufstellung das Team im nächsten Jahr den Wiederaufstieg plant, ist derzeit noch unklar, da sich zu 2017 altersbedingte Veränderungen in den Mannschaften einstellen werden.

Tabelle - Spielbericht

Wir möchten nicht unerwähnt lassen, das die Oldenburger in ihren Reihen mit dem an eins spielenden Stefan Schwannecke(1) einen 2-maligen Deutschen Meister im Angelweitwurf und einen Weltmeister mit Guinessbuch-Eintrag im Dauertennis(46 Stunden nonstop) haben.

Russee - Neustadt 4:2                                 03.07.2016

Neustadt - Wankendorf 1:5                       11.06.2016

Gegen den Tabellenführer aus Wankendorf war heute kein Kraut gewachsen. Den "Ehrenpunkt" für Neustadt erspielte sich Oliver Jacob im Einzel mit einem 6:0 und 6:2 in den Sätzen. Die Luft wird nun etwas dünner, das Neustädter Team steht derzeit auf dem 5. Tabellenplatz, der den Abstieg bedeuten würde. Es verbleiben noch zwei Spiele gegen Russe und Oldenburg, um das Abstiegsgespenst zu vertreiben.

Boostedt - Neustadt 3:3                              28.05.2016

Zweites Auswärtsspiel als Aufsteiger, zweites Unentschieden. Für Neustadt punkteten Oliver JacobAndreas Lehmann in den Einzeln, sowie Jacob/Lemke im Doppel. Wolfgang Paul biss sich im Einzel und Doppel am starken Boostedter Vereinstrainer die Zähne aus. (Stefan Lemke)

A.Lehmann, S.Lemke, O.Jacob, N.Müller

Raisdorf - Neustadt 3:3                               21.05.2016

Die Herren-40(2) erkämpfte sich einen wichtigen Auswärtspunkt in Raisdorf. Mit von der Partie waren Andreas Lehmann, Stefan Lemke, Oliver Jacob und Norbert Müller.