Sommer 2016 : 2. Bezirksklasse : Herren .... Abschlusstabelle Platz 4/8

Mönkeberg - Neustadt 3:3                         09.07.2016

Kiel - Neustadt 3:3                                        25.06.2016

Auswärtspunkt für unser Herren Team!! Mit einer starken Mannschaftsleistung erkämpfte sich unser Herren Team ein 3:3 beim Kieler HTC. Bemerkenswert: Mike Klukas zeigte sich bei seinem Punktspieldebüt nervenstark und gewann sein Einzel 6:7 6:2 11:9 im Match Tiebreak. Herzlichen Glückwunsch! Auch im Doppel machte Mike mit seinem starken Doppelpartner Florian Schwill eine gute Figur. Die beiden holten den dritten wichtigen Punkt mit einem 6:3 6:4. Ebenfalls zu erwähnen ist der Einsatz von Daniel Schinmeyer. Dieser sprang spontan für unsere Herrenmannschaft ein und bescherte Neustadt mühelos den ersten Punkt mit 6:1 und 6:2. (Dennis Schulz)

Neustadt - Schwartau 6:0                          18.06.2016

Unser Herrenteam konnte an diesem Wochenende ein problemloses 6:0 und damit ihren dritten Sieg in Folge einfahren. Die Einzel wurden alle souverän und deutlich gewonnen. Tom-Niklas Hamann (6:1 6:2), Oliver Jacob (6:1 6:0), Dennis Schulz  (6:0 6:0), Christian Strohbach (6:0 6:2). Mit insgesamt gerade einmal sechs  abgegebenen Spielen und riesigem Selbstbewusstsein waren unsere Herren bereit für die anstehenden Doppel. An diesem Tage wurde jedoch nur ein Doppel ausgetragen. Das zweite Doppel fand aufgrund gesundheitlicher Probleme der Gegner leider nicht statt. Nun hatte der Jüngste , Tom-Niklas Hamann, seinen großen Auftritt. Er durfte mit unserem Vereinstrainer Markus Janner das Doppel bestreiten. Dieses Doppel hielt was es versprach. Tolle und spannende Ballwechsel. Markus Janner brachte die Gegner mit seinen gekonnten Stop's und Lob's zur Verzweiflung. Tom-Niklas Hamann zeigte ebenfalls großartige und clevere Spielzüge. Deshalb war es auch keine große Überraschung, dass das Doppel mit 6:0 und 6:1 zugunsten von Neustadt ausging. (Dennis Schulz)

Tabelle - Spielbericht

Tom-Niklas Hamann, Dennis Schulz , Oliver Jacob, Christian Strohbach, Markus Janner
  Oliver Jacobs Kunstschläge ...

Neustadt - Neumünster 4:2                       04.06.2016

Einzel: Oliver Jacob ist als unsere Nummer 1 aufgelaufen und hat durch sein großartiges Spielverständnis und seine Erfahrung seinem erst 17 Jahre alten Gegner keine Chance gelassen. Er scheuchte seinen Gegner gnadenlos hin und her. Das Spiel ging souverän 6:1;6:0 aus. Christoph Sindt lief als Nummer 2 auf. Dieser konnte trotz anfänglicher Schwierigkeiten durch enorme kämpferische Leistung seinen Gegner zu Fehlern zwingen und gewann deutlich mit 6:3;6:1. Das Spiel von Dennis Schulz an Nummer 3 dauerte nicht länger als 40 Minuten. Sein Gegner war ihm spielerisch deutlich unterlegen. Er sicherte dem TC GW mit einem klaren 6:0;6:0 den dritten Punkt. Christian Strohbach konnte die siegreichen Einzelspiele leider nicht fortführen. Er unterlag seinem starken Gegner deutlich mit 1:6;0:6.

Doppel:

Das erste Doppel wurde von Oliver Jacob und Mike Klukas bestritten. Mike Klukas zeigte im ersten Satz Anzeichen von Nervosität. Dies war jedoch verständlich, da dies sein erstes Punktspiel überhaupt in seiner noch jungen Tenniskarriere war. Doch dann zeigten die beiden was in ihnen steckt und gewannen mit 6:4;6:1. Für Mike Klukas bedeutete es also erstes Spiel, erster Sieg. Das zweite Doppel bestand aus Dennis Schulz und Christian Strohbach. Dieses Spiel war ein Auf und Ab. So ging der erste Satz mit 3:6 verloren. Doch dann rafften sich die beiden noch einmal auf und konnten den zweiten Satz mit 6:4 für sich gewinnen. Der anschließende Matchtiebreak war bis zum Ende spannend. Leider war das Glück zum Schluss nicht auf Neustadt's Seite. Somit war das Endergebnis 3:6;6:4;7:10.

Doch Ende gut, alles gut. Der Spieltag bei traumhaften Wetter wurde mit 4:2 gewonnen. Dieser zweite Sieg in Folge wurde somit auch kräftig bis in die späten Abendstunden gefeiert. (Dennis Schulz)

Florian Schwill TC Neustadt

Russee - Neustadt 0:6                                 29.05.2016

Nach den ersten zwei klaren Niederlagen der neu formierten Herrenmannschaft konnte heute der erste souveräne Auswärtssieg gefeiert werden. Die Herrenmannschaft gewann beim TSV Russee ohne Abgabe eines Satzes eindeutig mit 6:0. Der an eins gesetzte Tom Niklas Hamann gewann in gewohnter Spielweise das erste Spiel 6:0 und 6:2. Florian Schwill konnte ohne Spielverlust 6:0 6:0 einen schnellen zweiten Punkt für die Mannschaft erzielen. Christoph Sindt bestach, trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit der ungewohnten Spielweise eines Linkshänders, heute durch einen starken ersten Aufschlag und guter Quote mit einem schnellen 6:1 6:1. Christian Strohbach konnte heute seinen ersten Einzelsieg, seiner noch jungen Tenniskarriere erzielen. Mit einem 6:4 und 6:1 sicherte er sich die ersten LK-Punkte. Im Doppel gewannen Schwill/Hamann klar 6:4 6:0. Sindt/Strohbach spielten im zweiten Doppel 6:4 6:4. Hoffentlich können die Jungs am kommenden Samstag beim Heimspiel die Siegesserie fortsetzen. (Christian Strohbach)

T.N.Hamann,D.Schulz,C.Strohbach,T.Hering

Grube - Neustadt 4:2                                 21.05.2016

Im zweiten Punktspiel ging es für die Herren im Auswärtsspiel nach Grube. In den Einzel gelang es Tom Niklas Hamann sein Match im Matchtiebreak zu gewinnen 1:6 7:6 15:13. Den zweiten Punkt erspielte sich das erste Doppel mit Hamann/Schulz 6:3 6:4.

..... mitgespielt haben heute Tom Niklas Hamann(1), Thies Hering(2), Dennis Schulz(3) und Christian Strohbach(4).

Kommentar der Redaktion: Es geht doch, die Kurve zeigt ganz klar nach oben. Nach 0:6 und 2:4 kann im nächsten Punktspiel nur ein 3:3 oder gar ein 4:2 kommen...... das ist vollkommen klar.

F.Schwill,T. N.Hamann,C.Strohbach,D.Schulz

Neustadt - Ellerbek 0:6                   08.05.2016

Die neu formierten Herren hatten heute ihren Einstand im Spiel gegen den TV Ellerbek. Das 0:6 liest sich eindeutig, aber dieser tapferen jungen Mannschaft gehört dennoch die Zukunft. Alle Matches waren schon klasse und Dennis Schulz war mit einem 6:7 und 5:7 in den Sätzen knapp dran. Die Mannschaft hat einen guten Spirit und wird ihren Weg gehen ..... mitgespielt haben heute Tom Niklas Hamann(1), Florian Schwill(2), Dennis Schulz(3) und Christian Strohbach(4).