Komm vorbei und lass Dich überraschen  ..... Samstag, den 23. April ab 10.00 Uhr

Besuchen Sie unseren

Am 23.04.2016

von 10.00 - 16.00 Uhr

Tennisclub

Grün Weiß Neustadt

23730 Neustadt

Lindenweg 4

Aktion-5: Erwachsenen - Tennis (Platz-3 )

Oliver zeigt Dir auf Platz 3, wie einfach das Tennisspiel sein kann und dass es für den Einstieg keine Altersbeschränkung gibt. Spiel und Spaß stehen im Focus. Du brauchst nichts mitbringen, es ist alles da. Dein Ansprechpartner ist Oliver.

Aktion-6: Tennis-Sportabzeichen (Platz-4/5)

Für Clubmitglieder und aktive Tennisspieler bietet Trainer Markus die Abnahme des Sportabzeichens an. Nadel und Urkunde in GOLD-SILBER-BRONZE krönen die erfolgreiche Teilnahme. Dein Ansprechpartner ist Markus.

Informationen zum Sportabzeichen
Sportabzeichen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.7 MB

Clubwirt Helmut zeigt Dir, was er alles in seiner Küche zubereiten kann. Getränke aller Art, Kaffe, selbst gebackener Kuchen und warme Speisen zu günstigen Preisen. Lass Dich überraschen.

Der Tennisclub Grün Weiß Neustadt hat sich für seine Gäste etwas einfallen lassen. Am kommenden Samstag (23. April von 10.00 bis 16.00 Uhr) sind alle Freunde, Gäste und Mitglieder des Tennisclubs herzlichst eingeladen, an diesem Event teilzunehmen. Folgendes Programm ist geplant:

🎾😎🎾👍🎾😃🎾🌻🎾💥🎾😎🎾👍🎾

Aktion-1: Neustadt sucht die

schnellsten Aufschläger? (Platz-2)

Bedingung: Es darf kein aktiver Tennisspieler sein. Aufgeschlagen wird in den Kategorien: männlich, weiblich, Jugend und Erwachsener ab 18 Jahre. Gemessen wird elektronisch. Die schnellsten Aufschläger erhalten Preise. Es ist einfach ..... probiere es aus. Natürlich hast Du mehrere Versuche. Der Weltrekord steht bei 263 km/h. Dein Ansprechpartner ist Hartmut.

Aktion-2: Neustadt sucht den/die

beständigste(n) Spieler(in)? (Platz-1)

Bedingung: Es darf kein aktiver Tennisspieler sein. Aufgabe: Wieviel Ballkontakte schafft der/die Kandidat(in) im Spiel mit der Ballmaschine? Jeder Teilnehmer hat mehrere Versuche. Die meisten Ballkontakte gehen in die Wertung. Es spielt auch keine Rolle, ob männlich oder weiblich, auch das Alter ist für die Kandidaten egal. Dein Ansprechpartner ist Hartmut.

Aktion-3: Tennis-Cardio Training (Platz-?)

Dieses ist eine ganz junge Form des Trainings mit dem Schwerpunkt Fitness. Wie das funktioniert, zeigt euch Walther. Anmeldung auf der Anlage. Es sind jedoch Sportschuhe, ohne oder mit nur wenig Profil erforderlich. Tennis muss man bei dieser Trainingsform nicht(!) spielen können. Dein Ansprechpartner ist Walther.

Aktion-4: Jugend-Tennis-Training (Platz-4)

Trainer Markus zeigt euch, wie das Jugend-Training im Club abläuft. Dazu hat er sich ein paar Übungen einfallen lassen, die euch zeigen, wie leicht es ist, Tennis zu lernen. Dein Ansprechpartner ist Markus.

Wir heißen somit alle Gäste herzlich willkommen. Ein Ausflug auf die schönste Tennisanlage Deutschlands

lohnt sich immer.

Der TC Neustadt feiert den Start in die Sommersaison mit einem großen Tennisfest und lädt alle Tennisinteressierten ein, dabei zu sein. Am 23. April 2016 haben alle Besucher der Anlage in 23730 Neustadt, Lindenweg 4 die Gelegenheit, die Attraktivität des Tennissports mit all seinen Facetten hautnah zu erleben und das vielseitige Angebot des Clubs kennenzulernen.

DTB Tennis-Sportabzeichen, Beach-Tennis, Cardio-Tennis, Talentino, Schnuppertraining, Schaukampf, Kleinfeldtennis, etc. Mit seinem Tennisfest beteiligt sich der TC Neustadt an dem Aktionswochenende „Deutschland spielt Tennis!“, mit dem der Deutsche Tennis Bund (DTB), die Landesverbände und Tennisclubs in ganz Deutschland gemeinsam ein Zeichen für den Tennissport setzen. Seit der Premiere im Jahr 2007 haben jeweils bis zu 3.000 Vereine an der deutschlandweiten Saisoneröffnung teilgenommen.

Wir wollen Tennis allen Altersschichten näher bringen und neue Mitglieder aus allen Teilen der Gesellschaft gewinnen. Dazu müssen wir auf die Menschen zugehen und sie begeistern. „Deutschland spielt Tennis!“ bietet hierfür einen idealen Rahmen“, erklärt DTB-Vizepräsident Reiner Beushausen. „Tennis ist ein attraktiver Sport für Jung und Alt und ich freue mich, dass uns der TC Neustadt dabei unterstützt, die Faszination Tennis im Rahmen unseres bundesweiten Aktionswochenendes erlebbar zu machen.“ Mehr Informationen zu „Deutschland spielt Tennis!“ finden Sie im Internet unter www.deutschlandspielttennis.de.