A new Star was born ..... Till Marten Grote räumt im Mini-Cup 2016 mächtig auf ....

Kleiner Mann, ganz groß ... es wird ihn kaum jemand kennen, aber dieser junge Mann, im zarten Alter von 6 Jahren, räumt gerade auf Bezirksebene im Mini-Cup 2016 mächtig auf. Till Marten Grote, aus Grube kommend, ist Neustadt`s jüngstes Mitglied und stieg vor kurzem ins aktive Training bei Markus Janner(Club-Trainer) ein.

Till Marten ist 2009 geboren und geht noch in den Kindergarten. Sein größtes Hobby ist natürlich Tennis. Bereits mit zweieinhalb Jahren fing er an, Tennis zu spielen. Sein großes Vorbild ist Andy Murray. Kaum zu glauben, er spielt selbst im Wohnzimmer mit seinen großen Brüdern Tennis und wenn die nicht können, dann werden die Bälle gegen die Wand geschlagen😉 .

Im derzeit laufenden Minicup erzielte Till Marten  beim 1. Minicup den 1. Platz und beim 2. Minicup den 2. Platz. Am kommenden Sonntag, den 13. März findet der letzte Minicup des Bezirks in Kiel statt.

Gesichtet werden auch die Koordination, welches durch Mehrkampf-Übungen gezeigt werden soll.

Till Marten ist Linkshänder und verfügt in diesem jungen Alter schon über eine große Schlag-Auswahl.

Vielleicht nur zufällig, aber Till Marten Grote hat schon einmal zwei Dinge mit der Tennislegende Boris Becker gemeinsam.

Er hat blondes Haar und musste, weil man in den Anfängen nicht so genau wusste, wo man ihn unterbringt, bei den Mädchen mitspielen. ... was daraus geworden ist wissen wir ..... mit 17 Jahren gewann Boris Wimbledon.

Ob das junge Talent schon einen Manager braucht, ist noch unklar. Wenn ihr ihm demnächst auf der Club-Anlage begegnet, könnt ihr ihn dazu befragen.

Wir drücken Till Marten Grote ganz doll die Daumen für das nächste Turnier und für seine Tennislaufbahn. 👍👍👍👍👍👍

____

13.03.2016 - Heute wurde das letzte Turnier im Mini-Cup ausgetragen. Till Marten belegte dabei den 2. Platz!  Der Wettkampf Mini-Cup beinhaltet auch eine Bewertung im Mehrkampf (Koordination/ Geschicklichkeit). Weil Till Marten im Mehrkampf noch nicht ganz mithalten konnte, reichte es "noch" nicht für den Gesamtsieg, wenn auch er im Tennis der Beste war. Das Match gegen den späteren Gesamtsieger hatte er schließlich gewinnen können. Insgesamt ist Till Marten in der gesamten Serie 2. geworden. Wegen seines außerge-wöhnlichen Talentes hat nun der Tennisverband-SH entschieden, dass Till Marten im Sommer am Bezirks-training in Kiel teilnehmen wird. Till`s Kommentar: ... nun freue ich mich auf draußen, wenn es in Neustadt wieder auf die Plätze geht ....😉

Mini-Cup Raceliste 2016