Clubmeisterschaften 8.-22.08.2015 ..Tableaus sind ausgelost, Samstag geht`s los!

Hier geht es zu den Tableau`s , zu den Spielzeiten und zu den Spielplänen

Achtung: Zur Organisation der Nebenrunden bittet die Turnierleitung um eine zügige Austragung der Erstrunden-Spiele. Die Termine sind dem Tableau zu entnehmen, wobei die Spiele von 10:00 bis 18:00 Uhr vereinbart werden sollten. Terminänderungswünsche bitten wir ferner vorher anzuzeigen.

Heute finden um 18:00 Uhr die Auslosungen für die Wettbewerbe der Clubmeisterschaften in folgenden Kategorien statt:

* Damen Einzel * Herren Einzel * Herren 55+ Einzel * Damen Doppel * Herren Doppel * Mixed

Ob nun auch alle Kategorien stattfinden, steht noch nicht so ganz fest, im Damen-Doppel haben sich zum Beispiel derzeit nur drei Paarungen gemeldet. Zu den Tableau`s gelangst Du wie immer auf dieser Webseite. Neu unter Anderem ist in diesem Jahr die zeitliche Planung, wann ein Spiel auszutragen ist. Um hier den Berufstätigen gerecht zu werden, werden die Matches überwiegend auf das Wochenende gelegt. So hat auch der Zuschauer eine genaue Spielübersicht.

Ganz wichtig also in diesem Jahr!

Schau auf die Terminplanung, wann Dein Spiel stattfindet?

Ob auch bei einem Clubturnier LK-Punkte erspielt werden können, wird gerade mit dem Verband geklärt. Vermutlich wird es aber wohl nicht möglich sein, nur speziell angemeldete LK-Turniere garantieren dieses. Soweit der Wissenstand, aber wir klären das ....... 10:33 Uhr, soeben kam die Nachricht vom Verband ... Gemäß Nr. 3 der Richtlinien sind Vereinsmeisterschaften von der LK-Wertung ausgeschlossen.

Weitere Informationen bekommst Du immer, wenn Du auf mehr lesen klickst .....

Ganz wichtig also in diesem Jahr!

Schau auf die Terminplanung, wann Dein Spiel stattfindet?

Weitere Informationen bekommst Du immer, wenn Du auf mehr lesen klickst .....

Kaum sind die Medenspiele dieser Sommerrunde vorbei, am 12.7.2015 trugen die Herren 30-2 (ab 9:00 Uhr) und die Herren 40 (ab 14:00 Uhr) ihr letztes Heimspiel aus, sehen wir den nächsten sportlichen „Highlights“ entgegen: Eine große Zahl von Spielern des TC Grün-Weiß Neustadt beteiligen sich an Turnieren in dieser Region: * Rotspon Cup in Lübeck * Scharbeutz Open * Freischütz-Sparkassencup in Eutin (Die Ergebnisse könnt ihr immer aktuell auf unserer von Hartmut gepflegten Internetseite sehen). Andere bereiten sich schon jetzt auf unsere Clubmeisterschaften durch intensives Training vor. Die Anmeldelisten für die angebotenen Wettbewerbe hängen an der Infotafel aus, tragt Euch bitte recht bald ein:

* Damen Einzel * Herren Einzel * Herren 55 Einzel * Damen Doppel

* Herren Doppel * Mixed

Der Vorstand bittet um rege Teilnahme aller aktiven Mitglieder und wünscht allen viel Erfolg. Weitere Informationen bekommst Du, wenn Du auf mehr lesen klickst .....

Zur Abwicklung

Das Startgeld beträgt 5,00€ pro Person und Wettbewerb. Es wird im Ko-System gespielt (Tannenbaum) wobei Favoriten anhand ihrer LK gesetzt werden. Der Sportausschuss hofft auf volle Teilnehmerfelder und plant daher A- und B-Runden auszuspielen bei:

• Damen Einzel
  • Damen Doppel
  • Herren Einzel ( B-Runde zusammen mit Herren 55)
  • Herren Doppel
  • Mixed

So erhält jeder Spieler (bei großen Teilnehmerfeldern) eine zweite Chance. Der Sportausschuss behält sich vor bei geringer Beteiligung Felder zusammen zu legen oder ganz zu streichen. Alle Spiele werden mit zwei Gewinnsätzen entschieden, der eventuell erforderliche 3. Satz wird im Match-Tie-break bis 10 Punkte gespielt. Ausnahme: Finale, hier wird der 3. Satz ausgespielt. Mit der geplanten Zusammenstellung der Wettbewerbe und Auslosung der Teilnehmer am 7.8.2015 werden die Termine bis zu denen die Spiele in den einzelnen Runden absolviert werden müssen bekanntgegeben.

Die Spieler vereinbaren ihre Spiele (Zeit und Platz) selbstverantwortlich untereinander und tragen das in die aushängenden Tableaus ein. Ein Nichtantreten führt zum Ausschluss aus dem Wettbewerb. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit, finden die Finals an einem Tag statt, so daß Engpässe bei mehrfacher Finalteilnahme eines Aktiven nicht auszuschließen sind. Auf die Finalisten warten tolle Preise, also strengt Euch an, bleibt immer fair und spielt Euer bestes Tennis. Gerd Metzker, Sportwart

Hier geht es zur Turnier-Verwaltung / Organisation

Hier erfährst, wie zum Beispiel Dein Tableau aussieht und findest

weitere Informationen zu den Clubmeisterschaften 2015.