Clubmeisterschaften 2014 - Tägliche Berichterstattung ...

     Clubmeisterschaften 2014

Hier findest Du die "fast tägliche" Berichterstattung der Clubmeisterschaften 2014. Die Berichte beginnen mit dem ersten Tag der Clubmeisterschaften, dem 4. August und enden am 21. August, mit den Halbfinalspielen.

 

Die Berichterstattung und Ergebnisse der Finalspiele, inklusiv der Fotos und der Livestreams, findest Du hier:

 

Clubmeisterschaften 2014 : Endergebnisse + Fotos + Videos


Clubmeisterschaften 2014 - Wochenplanung in der letzten Woche ...

Mo. 18.08.

10:00 Uhr

Herren-55

Einzel

1. Halbfinale

C. Rabe

G. Metzker

6:1 6:4

Di. 19.08.

14:00 Uhr

Herren-

Doppel

1. Halbfinale

Metzker

Wildfang

-

Jünke

Heinzel

6:2 6:0

18:00 Uhr

Mixed-

Doppel

Viertelfinale

Schick

Lehmann

-

Müller-Dehn N. Müller

weiter Müller-Dehn

Mi. 20.08

17:00 Uhr

Herren-55

Einzel

2. Halbfinale

N. Müller

H. Wildfang

4:6 2:6

18:30 Uhr

Damen-

Einzel

1. Halbfinale

N. Lemke

C. Koch

6:4 6:1

18:30 Uhr

Mixed

1. Halbfinale

Diestel/

Jacob

-

Müller/

Lemke

2:6 2:6

Do. 21.08.

18:00 Uhr

Damen-

Einzel

2. Halbfinale

B. Tietze

S. Schulz

2:6 2:6

18:15 Uhr

Herren-

Doppel

2. Halbfinale

Grieb

Rabe

-

Lehmann

Winkler

3:6 6:4 10:8

Fr. 22.08.

16:00 Uhr

Mixed

Halbfinale

Dehn-Müller

Müller

-

Tietze

Bebensee

6:0 6:1

Finale

17:00 Uhr

Damen- Einzel

N. Lemke

-

S. Schulz

5:7 Abbr. wegen Regen

Fortstzg.

Samstag 9:00

Sa. 23.08.

Finale


Clubmeisterschaften 2014 - Halbfinaltag  ... Damen + Herren-Doppel

Sabine Schulz - Birgit Tietze
Sabine Schulz - Birgit Tietze

Donnerstag 21.08.2014

Damen Halbfinale - Heute ging es bei den Damen um den Einzug ins Finale. Zum Halbfinale trafen Sabine Schulz und Birgit Tietze aufeinander. Sabine Schulz gewann dieses mit 6:2 und 6:2 und trifft im Finale auf Nina Lemke. Das Match wurde via Live-Stream im Web übertragen.

Live-Stream

Übertragung bis zur Zeitmarke 1:14:47

C. Rabe E. Grieb A. Lehmann T. Winkler
C. Rabe E. Grieb A. Lehmann T. Winkler

Herren-Doppel Halbfinale - Auch in diesem Match ging es zwischen Erwin Grieb/Christian Rabe und Torsten Winkler/Andreas Lehmann um den Einzug ins Finale. Ein spannendes Spiel bot sich dem Betrachter. Den ersten Satz gewann das Doppel Winkler/Lehman mit 6:3, der zweite Satz ging mit 6:4 an das Doppel Grieb/Rabe. Der Matchtiebreak musste die Entscheidung bringen. Mit 10:8 ging dieser an das Doppel Grieb/Rabe. Auch dieses Spiel wurde via Livestream im Web übertragen. Im Finale treffen sie nun am Samstag auf das Doppel Metzker/Wildfang.

                                                       Live-Stream

                                                                                   Übertragung ab der Zeitmarke 1:15:00

 

Clubmeisterschaften 2014 - Halbfinaltag  ... Damen + Herren-55 + Mixed

Herren-55 : Norbert Müller
Herren-55 : Norbert Müller

Mittwoch 20.08.2014

Herren-55 Halbfinale - Heute kam es im Halbfinale zur Partie Norbert Müller - Hartmut Wildfang. Die Zuschauer sahen ein kampfbetontes Spiel mit vielen Höhepunkten auf beiden Seiten. Der 1. Satz blieb bis zum Schluss offen, beim Stand von 5:4 gelang H. Wildfang das entscheidende Break zum 6:4. Im 2. Satz führte Hartmut mit 5:0 und Norbert kämpfte sich noch zum 2:5 heran. Mit eigenem Aufschlag schaffte es Hartmut schließlich, den 2. Matchball zu verwandeln.

Damen : Conny Koch
Damen : Conny Koch

Damen-Halbfinale - Auch bei den Damen wurde heute das Halbfinale ausgespielt. Es standen sich Conny Koch und Nina Lemke gegenüber. Nina schafte den Sprung ins Finale mit einem 6:4 und 6:1. Sie trifft dort entweder auf Birgit Tietze oder auf Sabine Schulz.

 

Mixed-Halbfinale - Im Halbfinale standen sich Anja Diestel/Oliver Jacob und Inga Müller/Stefan Lemke gegenüber. Mit einem 6:2 und 6:2 zogen Müller/Lemke ins Finale ein und treffen entweder auf Baruta Müller-Dehn/Norbert Müller oder auf Birgit Tietze/Rolf Bebensee.

Clubmeisterschaften 2014 - Herren-Doppel ... Metzker/Wildfang im Finale ..

HE-Doppel: G. Metzker/ H.Wildfang, P. Jünke/N. Heinzel
HE-Doppel: G. Metzker/ H.Wildfang, P. Jünke/N. Heinzel

Dienstag 19.08.2014 - In der Herren-Doppel-Konkurrenz kam es heute im Halbfinale zur Partie: P. Jünke/N. Heinzel - G. Metzker/H. Wildfang. Die Partie war zu Beginn geprägt von Aufschlagsverlusten auf beiden Seiten. Erst beim Stand von 3:2 gelang es dem Team Metzker/Wildfang das eigene Aufschlags- spiel durchzubringen. In der Folge wurde kein Spiel mehr abgegeben und so kam es letztlich zum Ergebnis von 6:2 und 6:0 in den Sätzen. Im Finale treffen sie entweder auf das Team Grieb/Rabe oder Lehmann/Winkler(Do. 18:15).

He-Einzel : Matthias Landmann
He-Einzel : Matthias Landmann

In der Herren-Einzel-Konkurrenz sollte heute das Halbfinale von M. Landmann und J. Hoff stattfinden, jedoch zwang eine Verletzung M. Landmann zur Spielabsage. Damit steht J. Hoff im Finale und trifft am Samstag auf O. Jacob. Im Mixed gewannen ferner Müller-Dehn die Partie gegen Lehmann/Schick und treten nun im Halbfinale gegen das Team Tietze/Bebensee an.

Clubmeisterschaften 2014 - Herren-55 ... C. Rabe maschiert ins Finale ..

Herren-55 : Gerd Metzker
Herren-55 : Gerd Metzker

Montag 18.08.2014 - Das Wetter spielt eine immer größere Rolle bei den diesjährigen Clubmeisterschaften. Mit  sehr vielen Regenunterbrechungen und den entsprechenden Wartezeiten benötige das Halbfinalspiel Herren-55 zwischen Christian Rabe und Gerd Metzker ganze fünf Stunden, um zum Endergebnis zu kommen. C. Rabe gewann schließlich das Regenduell mit 6:1 6:4 in den Sätzen und steht nun im Finale. Dort trifft er auf den Gewinner des 2. Halbfinal`s zwischen N. Müller /H. Wildfang(Mittwoch 17:00 Uhr).

 

Die Clubmeisterschaften nähern sich den Finalspielen. Eine Termin-Übersicht, wann die letzten Spiele stattfinden, findest Du in der Folge dieses Artikels (mehr lesen).

Clubmeisterschaften 2014 - He-Doppel ... Jünke/Heinzel stehen im Halbfinale ..

  Peter Jünke -  Norbert Heinzel
  Peter Jünke - Norbert Heinzel

Sonntag 17.08.2014 - Für eine Überraschung sorgte am heutigen Tag das Senioren-Doppel P. Jünke/N. Heinzel im Viertelfinale in der Herren-Doppel-Kategorie. Sie gewannen die Partie gegen das Herren-40-Doppel U. Dunker/F. Tietze mit 6:0 und 6:1 in den Sätzen und stehen im 1. Halbfinale. Dort treffen auf das Doppel Metzker/Wildfang. Das 2. Halbfinale wird zwischen Lehmann/Winkler und Grieb/Rabe ausgetragen.

 

Die Clubmeisterschaften nähern sich den Finalspielen. Eine Termin-Übersicht, wann die letzten Spiele stattfinden, findest Du in der Folge dieses Artikels (mehr lesen).

Clubmeisterschaften 2014 - Herren-Einzel, O. Jacob steht im Finale ...

Herren-Einzel : Ernst Heinz
Herren-Einzel : Ernst Heinz

Samstag 16.08.2014 - Heute standen sich im Halbfinale der Herren im Einzel Oliver Jacob und Ernst Heinz gegenüber. O. Jacob gewann dieses Spiel mit 6:4 und 7:5 und zieht somit in das Finale der Herren ein. Gegen wen er um die Clubmeisterschaft 2014 spielen wird, steht noch im Spiel Landmann/Hoff aus.

Clubmeisterschaften 2014 - Herren-55-Einzel Viertelfinale ...

Gerd Metzker - Gerd Christiani
Gerd Metzker - Gerd Christiani

Donnerstag 14.08.2014 - Am heutigen Tag ging es in der Kategorie Herren-55-Einzel um den Einzug ins Halbfinale. Am Vormittag trafen Gerd Christiani und Gerd Metzker aufeinander. Das Match wurde live via Stream im Internet gesendet. Gerd Metzker bestätigte seine gute Form der letzten Monate mit einem 6:4 und 7:6 Sieg in den Sätzen. Am Nachmittag folgte dann das 2. Match zwischen Dieter Magath und Hartmut Wildfang. Im letzen Jahr noch unterlegen, reichte es 2014 für H. Wildfang mit einem 6:2 und 7:5 für den Einzug ins Halbfinale.

Live-Stream

Clubmeisterschaften 2014 - Viertelfinale Herren-Einzel ...

Herren-Einzel : Hannes Masurek
Herren-Einzel : Hannes Masurek

Mittwoch 13.08.2014 - In der Herren-Einzel-Kategorie gab es heute das Match zwischen Oliver Jacob(2) und Hannes Masurek. Das spannende Spiel wurde erst im Matchtiebreak entschieden. Das Match gewann der im Tableau an zwei gesetzte Oliver Jacob mit 6:4 4:6 und 10:8. Im Halbfinale trifft er nun auf Ernst Heinz.

Clubmeisterschaften 2014 - Herren-Einzel und Doppel ...

Herren-Einzel : Frank Tietze
Herren-Einzel : Frank Tietze

Dienstag 12.08.2014 -

Herren-Einzel - Am heutigen Tag drohte erneut ein Wetterchaos die Clubmeisterschaften aufzuschieben. Neptun hatte ein Einsehen, ab 16:00 konnte wieder gespielt werden. An diesem Tag startete bei den Herren im Einzel der an eins gesetzte Matthias Landmann mit einem Sieg im Erstrundenmatch gegen Frank Tietze.

Gerd Schulte : Rainer Link
Gerd Schulte : Rainer Link

Im Herren-Doppel G. Metzker/H. Wildfang - G. Schulte/R. Link ging es um den Einzug ins Halbfinale. Gerd Metzker begann als erster mit seinem Aufschlagspiel und verlor dieses prompt 0:1 ....... jetzt haben wir sie, so der Kommentar von Rainer zu seinem Doppelpartner Gerd Schulte. Das es dann am Ende doch nicht ganz reichte, schmälerte nicht die gute Doppelleistung beider. Metzker/Wildfang stehen im Doppel-Halbfinale, gegen wen sie treffen werden, steht noch nicht fest.

Fotos vom 12.08.2014

Clubmeisterschaften 2014 - Anmeldung zu den Nebenrunden ...

Dienstag 12.08.2014 - Am 31. August 2014 finden Nebenrundenturniere (Einzel Doppel und Mixed) statt, für alle die bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften schon früh ausscheiden mussten oder nicht teilnehmen konnten. Start : 12:00 Uhr. Eine Spielpause mit erfrischendem Getränk und die Siegerehrung gegen 18:00 Uhr mit Preisen bietet der Vorstand zu diesem Event. Vor, während und nach dem Spielen versorgt Euch Michael in bekannt charmanter Weise mit Speisen und Getränken. Bitte tragt Euch als interessierte Teilnehmer in die Liste im Clubhaus ein oder benutzt das Online-Formular zur Anmeldung.

Clubmeisterschaften 2014 - Die 2. Turnierwoche mit weiteren Ergebnissen

Damen-Einzel : Andrea Kunze
Damen-Einzel : Andrea Kunze

Montag 11.08.2014 - Mit Beginn der 2. Turnierwoche kam es am heutigen Tag zu weiteren Begegnungen. In der Damen-Einzel-Konkurrenz standen sich Andrea Kunze und Sabine Schulz gegenüber. Mit dem Sieg von Sabine Schulz erreichte sie das Halbfinale der Damen. In der Herren-Einzel-Konkurrenz kam es im Viertelfinale zur Begegnung zwischen Ernst Heinz und Dennis Schulz. Den Zuschauern bot sich ein kampfbetontes Spiel, mit sehenswerten Ballwechseln auf beiden Seiten. Letztlich gewann Ernst Heinz dieses Match mit einem 6:2 und 7:6 und erreichte das Halbfinale der Herren. Auch in der Doppel-Mixed-Konkurrenz wurde gespielt mit der Partie A. Diestel O. Jacob - N.Lemke/T. Winkler. Hier gewann das Mixed-Duo Diestel/Jacob und steht somit im Halbfinale.

Fotos vom 11.08.2014

Clubmeisterschaften 2014 - 2 Doppelpartien standen im Focus ...

Sonntag 10.08.2014 - Ein spannendes Doppel gab es am Samstag bei den Herren in der Partie Rabe/Grieb - Heinz/Christiani. Das an drei gesetzte Doppel Rabe/Grieb musste in den Matchtiebreak und gewann diesen mit 10:2. In einer zweiten Doppel-Partie am Sonntag standen sich die Joungster Schulz/Klukas und das Senioren-Doppel Metzker/Wildfang gegenüber. Hier gewann das Senioren-Doppel mit 6:2 und 6:0.

 

Achtung-Kurzinfo!

Wie es aus offiziellen Kreisen zu erfahren war, wird es in diesem Jahr im Rahmen der Clubmeisterschaften keine Nebenrunden geben. Stattdessen findet am 31. August ein Nebenrunden-Turnier(Einzel) statt. Näheres findest Du hier ....

Clubmeisterschaften 2014 - Jens Hoff steht im Halbfinale ...

Herren-Einzel : Jens Hoff
Herren-Einzel : Jens Hoff

Freitag 08.08.2014 - In der Herren-Einzel-Kategorie kam es heute zum Aufeinandertreffen  des ungesetzten Jens Hoff und den an vier gesetzten Torsten Winkler. Ein spannenedes Match, das erst im Matchtiebreak entschieden wurde. Diesen gewann schließlich Jens Hoff und somit steht er nun bereits im Viertelfinale. In der ersten Runde gewann er sein Auftakt-Match gegen Tom Niklas Hamann.

 

Nachtrag vom 09.08.2014

Jens Hoff steht im Halfinale. Das Viertelfinalspiel gegen Thies Hering konnte wegen der Abwesenheit von Thies nicht absolviert werden.  Im Halbfinale kann er auf M. Landmann, A. Lehmann, F. Tietze oder M.Krüger treffen.

 

Achtung-Kurzinfo!

Wie es aus offiziellen Kreisen zu erfahren war, wird es in diesem Jahr im Rahmen der Clubmeisterschaften keine Nebenrunden geben. Stattdessen findet am 31. August ein Nebenrunden-Turnier(Einzel) statt. Näheres folgt ....

Clubmeisterschaften 2014 - Die ersten Ergebnisse liegen vor ...

Donnerstag 07.08.2014 - Die ersten Ergebnisse liegen vor. Gespielt wurde in fast allen Kategorien. Die Tableau`s wurden aktualisiert.  Du findest sie hier mit Klick auf den Artikel.

Achtung-Kurzinfo!

Wie es aus offiziellen Kreisen zu erfahren war, wird es in diesem Jahr im Rahmen der Clubmeisterschaften keine Nebenrunden geben. Stattdessen findet am 31. August ein Nebenrunden-Turnier(Einzel) statt. Näheres folgt ....

Clubmeisterschaften 2014 - Auftakt in der Damen-Konkurrenz ...

Andrea Dunker
Andrea Dunker

Mittwoch 06.08.2014 - In der Damen-Konkurrenz gewann Birgit Tietze in der ersten Runde das Auftaktspiel gegen Andrea Dunker mit 6:3 und 6:3.

Clubmeisterschaften 2014 -  24 Stunden Regenpause ...

Die Platzanlage unter Wasser .....
Die Platzanlage unter Wasser .....

Dienstag 05.08.2014 - Am 2. Spieltag setzte ein ergiebiger Regenschauer am Vormittag den ganzen Tag die Tennisplätze vollständig unter Wasser. Die angesetzten Clubmeisterschafts-Spiele vielen sprichwörtlich ins Wasser ... 24 Stunden Regenpause.

 

Achtung-Kurzinfo!

Wie aus offiziellen Kreisen zu erfahren war, wird es in diesem Jahr im Rahmen der Clubmeisterschaften keine Nebenrunden geben. Stattdessen findet am 31. August ein Nebenrunden-Turnier(Einzel) statt. Näheres folgt ....

Die Platzanlage unter Wasser
Die Platzanlage unter Wasser
 Wasser ...
 Wasser ...
Wasser überall ...
Wasser überall ...

Clubmeisterschaften 2014 - Auf gehts ... (HD-Video)

Herren-Doppel : Gerd Schulte
Herren-Doppel : Gerd Schulte

Montag 04.08.2014 - Die Clubmeisterschaften 2014 sind gestartet. Volle Ränge und voll belegte Plätze sind die ersten Eindrücke von den diesjährigen Clubmeisterschaften 2014. Die Doppelmeisterschaften bei den Herren eröffneten die Herren-Doppel Rainer Link/Gerd Schulte und Rainer Wiezorreck/Wolfgang Köpcke mit einem Sieg für das Team Link/Schulte.

Herren-Doppel : Gerd Schulte + Rainer Link
Herren-Doppel : Gerd Schulte + Rainer Link
Herren-Doppel : Wolfgang Köpke + Rainer Wiezzorek
Herren-Doppel : Wolfgang Köpke + Rainer Wiezzorek

HD-Video Herren-Doppel
Gerd Schulte/Rainer Link - Wolfgang Köpke/Rainer Wiezorrek

 

HD-Video Herren-Doppel

Rainer Wiezorrek`s vollendeter Rückhand-Volley

 


Clubmeisterschaften 2014 - Neue Terminplanung - Tableau`s

Clubmeisterschaften - Planung
Clubmeisterschaften - Planung

29.07.2014 - Heute sind die Auslosungen zu den Clubmeisterschaften vorgenommen worden. Ab sofort können die Spiele ausgetragen werden. Zu den Tableaus geht es, wenn Du auf mehr lesen klickst.