Turnier : Grömitzer Senioren-Turnier 2014

Hartmut Wildfang

Das Finale der Nebenrunde Herren-60 gewann bei den Grömitz-Open 2014 der Neustädter H. Wildfang(DTB-3062) gegen Wolfgang Krüger(DTB-1871) mit 6:2 und 6:2.

Im Hauptfeld gewann R. Middelhauve(DTB-25) gegen U. Winkler(DTB-1941) in drei Sätzen mit 5:7, 6:0 und 10:5.

Tableau Herren-60
Herren-60 NR

Turnier : Grömitzer Senioren-Turnier 2014 : H. Wildfang hatte es auf der "Schippe" ...

Am 2. Turniertag startete der Neustädter H. Wildfang(DTB-3062) ins Turniergeschehen. Eine kaum zu bewältigende Aufgabe gegen den haushohen Favoriten und frischen Scharbeutz-Open-Gewinner Rainer Middelhauve(DTB-25).

Entgegen den Voraussetzungen nahm das Match zunächst einen überraschenden Verlauf. Schnell führte der Neustädter im ersten Satz mit 4:2 und hatte auch das 5:2 auf der "Schippe". Irgendjemand hatte sich dann bei diesem Spielstand verzählt. Nach der Spielstandskorrektur spielte sich R. Middelhauve wieder ins Geschehen und gewann in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:4. Drei Stunden später folgte für H. Wildfang das 2. Einzel-Match gegen Michael Walter, der wiederum in der ersten Runde gegen Gerd Christiani verloren hatte. Das klappte dann besser mit einem 6:3 und 6:2. Am Samstag steht er nun im Finale der Nebenrunde ab 14:30 Uhr.

In der 2. Runde des Hauptfeldes spielte der Neustädter Gerd Christiani(DTB-2280) sehr gut gegen die Nummer zwei des Feldes Wilhem Holz(DTB-97) aus Holzminden. Aber auch hier gewann schließlich der Favorit aus Holzminden mit 6:1 und 6:0.

Turnier : Grömitzer Senioren-Turnier 2014 : G. Christiani`s Auftaktsieg ...

Gerd Christiani

Am ersten Spieltag der Grömitzer Senioren-Open 2014 gewann der Neustädter(Stolpe) Gerd Christiani sein Auftakt-Spiel in der Herren-60-Runde gegen den Landesligaspieler Michael Walter aus dem Rheinland in einem Marathon-Match von 2 Stunden und 45 Minuten mit 6:3 6:7 und 10:7. In der nächsten Runde trifft er nun auf den Regionalligaspieler Wilhelm Holz aus Holzminden.

Turnier : Grömitzer Senioren-Turnier 24.- 27. Juli 2014

Meldeschluss: bis Dienstag, 22.07.2014 - 23.59 Uhr verlängert Infos & Spielzeiten: Mittwoch, 23.07.2014 - 12 Uhr Allgemeiner Turnierbeginn: Freitag, 25.07.2014 Evtl. einige Spiele am Donnerstag nach Absprache.

Spielzeiten: Alle ordnungsgemäß gemeldeten Teilnehmer/innen erfahren die Zeit ihres ersten Spiels ab 23.07.2014 – ab 12 Uhr unter www.sollingtennis.de oder telefonisch am 23.07.2014-zwischen 19-21 Uhr- unter 0162- 1741790

2. Grömitzer Senioren/innen Turnier TC Blau-Weiß Grömitz vom 24.07.2014 - 27.07.2014. Einzel (mit Nebenrunde)

Damen 40,45,50,55,60

Herren 40,45,50,55,60,65,70