Sommer 2014: Bezirksliga Damen-30 : Platz 4 in der Abschlusstabelle

TSV Ratekau - TC Neustadt  2:4                          06. Juli 2014

Im letzten Punktspiel der Sommersaison 2014 gelang den Damen-30 gegen TSV Ratekau der 2. Saisonsieg. Damit sicherte sich das Team mit dem 4. Platz in der Abschlusstabelle auch im kommenden Jahr 2015 den Verbleib in der Bezirksliga.

Abschluss-Tabelle Bezirksliga Damen 30 Sommer 2014
Rang Vereinsname Sp Punkte Matchp. Sätze Spiele
1 TC Boostedt 5 10 :
26 :
55 :
352 :
2 Tennisclub Blau Gold Lensahn 5 7 :
23 :
47 :
313 :
3 TSV Grube 5 7 :
21 :
43 :
287 :
4 Tennisclub Grün-Weiß Neustadt 5 4 :
11 :
25 :
219 :
5 TSV Ratekau von 1929 5 2 :
9 :
19 :
172 :
6 Preetzer Tennisgesellschaft 5 0 :
Sabine Renner, Conny Koch, Andrea Dunker, Anja Diestel, Barutha Dehn-Müller

TSV Grube - TC Neustadt  6:0                             21. Juni 2014

Die Damen-30 des TC Grün Weiß Neustadt mussten sich auch in ihrem dritten Punktspiel am 21.06. den Gegnerinnen geschlagen geben. Gastgeber waren die Damen des TSV Grube. Barutha Dehn-Müller verlor im Match-Tiebreak 6:2/ 4:6/ 4:10. Ebenso wurden Cornelia Koch 2:6/ 2:6, Birgit Schulz 0:6/ 0:6 und Anja Diestel 5:7/3:6 klar von den Gruber Damen dominiert. In dem ersten Doppel unterlagen Dehn-Müller/Koch 3:6/0:6. Nach einem hart umkämpften zweiten Doppel mit den Spielerinnen Diestel/Dunker verloren auch sie 6:7/6:3/3:10. Somit fuhren die Damen des TC GrünWeiß auch nach diesem Spiel ohne Punkt nach Hause und treten mit geballten Kräften am 06.07. bei den Damen in Ratekau zu ihrem letzten Punktspiel an. Das Foto zeigt die Spielerinnen Conny Koch, Andrea Dunker, Anja Diestel und Barutha Dehn-Müller. Als Zuschauerin ist Sabine Renner angereist. Wir danken ihr für ihre Unterstützung!

[Anja Diestel]

TC Lensahn - TC Neustadt  6:0                            31. Mai 2014

Am 31.05.2014 traten die Damen30 des TC Grün Weiß Neustadt zu ihrem zweiten Spiel der Sommersaison 2014 an. Die aus der Verbandsliga abgestiegenen Damen des TC Blau Gold Lensahn waren die Gastgeber und bewiesen deutlich ihr Können mit dem gelben Ball. Die Einzel mit den Spielerinnen Barutha Dehn-Müller, Birgit Tietze, Sabine Renner und Birgit Schulz, sowie die Doppel mit den Paarungen Dehn-Müller/Renner und Schulz/Schmidt gingen verloren und so gewannen die Damen aus Lensahn deutlich mit 0:6. Das nächste Spiel findet am 21.06. um 14.00Uhr gegen die Damen des TSV Grube in Grube statt.

[Anja Diestel]

TC Neustadt - TC Boostedt 1:5                            18. Mai 2014

Am Sonntag den 18.05.2014 starteten die Damen 30 des TC Grün-Weiß in die Sommersaison 2014. Leider ließen Ihnen die Gegnerinnen des TC Boostedt keine Chance und siegten 1:5. Die neu in die Mannschaft gekommene Barutha Dehn-Müller unterlag ihrer Gegnerin deutlich 0:6 1:6. Auch die an zweiter Position spielende Birgit Tietze verlor deutlich 1:6 0:6. Sabine Renner unterlag 3:6 3:6 und zog sich eine Zerrung ihres linken Schlagarms zu. Einzig unser Punktegarant Andrea Kunze errang einen Punkt und besiegte die Spielerin des TC Boostedt 6:4 7:6. Auch in den Doppel war für die Neustädter Damen kein Punkt zu holen. Es unterlagen Tietze/Kunze 3:6 6:7 und Schulz/Dunker 3:6 2:6. Das nächste Punktspiel findet am 31.05.2014 auf der Tennisanlage des TC BG Lensahn statt. [Anja Diestel]