Clubmeisterschaften 2013 - Endergebnisse und Fotos ...

Die diesjährigen Clubmeisterschaften der Erwachsenen wurden in neun Disziplinen ausgetragen. Mit über 150 ausgetragen Partien, über den gesamten Wettkampfzeitraum, wurde ein neuer Vereinsrekord aufgestellt. Seinen wesentlichen Anteil daran hatte ein für 2013 neu eingeführter Turniermodus. Um die Clubtitel wurde bereits seit Mai in den einzelnen Disziplinen gekämpft. Als besonderes Highlight bei diesen Clubmeisterschaften war die erstmalig Austrahlung ausgewählter Partien live im Internet. So konnten zum Beispiel Zuschauer weltweit die kommentierte Berichterstattung von den Clubmeisterschaften in Neustadt live verfolgen. Ein besonderer Dank geht in diesem Zusammenhang an die   Tennisexperten  und  Moderatoren  Rainer  Wiezorreck  und

Gerd Schulte.

Auch in diesem Jahr geht der Dank an die vielen Helfer und Sponsoren in der Ausrichtung der Clubmeisterschaften, ohne die ein Clubturnier in dieser Größenordnung wohl kaum zustande käme. Dieses sind explizit: Sportmarkt Neustadt, Gerd Metzker, Roland Jahnke, Uwe Dunker, Clubtwirt Michael, Frank Tietze, Oliver Jacob, Norbert Mülller, Carsten Schmidt, Birgit Tietze, Andrea Kunze, Andrea Dunker, Birgit Schulz, Anja Diesel, Lutz Reinhard, Hartmut Wildfang, Erwin Grieb und die LBS.

End-Tableau`s

Clubturnier-2013.pdf

Im folgenden Artikel werden alle Finalteilnehmer gelistet.

Birgit Tietze - Conny Koch

Damen Einzel

Im vorgezogenen Damen-Finale standen sich am Donnerstag, den 22. August 2013 Birgit Tietze und Conny Koch gegenüber. Birgit Tietze(links im Bild) gewann schließlich in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:2 den Titel der Clubmeisterin der Damen im Jahr 2013.

Kein Zufall, dass beide Damen im Endspiel standen, denn beide Spielerinnen werden in der aktuellen Clubrangliste an Position eins und zwei geführt und spielten jeweils souveräne Vorrunden. So dann auch das Spiel in den Sätzen, ausgewogen mit langen Ballwechseln auf beiden Seiten bis in die Dunkelheit des Tages.

Markus Janner - Matthias Landmann

Herren Einzel

Sieger bei den Clubmeisterschaften 2013 im Wettbewerb Herren Einzel wurde der Vereinstrainer Markus Janner(links im Bild) vor Matthias Landmann. Ein packendes Finale, Matthias Landmann gewann den ersten Satz mit 6:4 und eine kleine Sensation bahnte sich an. Beide Spieler kennen sich aus dem Mannschaftswettbewerb der Herren30. Markus Janner erhöhte dann im zweiten Satz das Tempo und gewann diesen mit 6:2. Das Match musste im Matchtiebreak entschieden werden. Diesen gewann Markus Janner mit 10:2 und ist damit alter und neuer Clubmeister 2013.

Hartmut Wildfang - Ernst Heinz

Senioren Einzel

Sieger bei den Clubmeisterschaften 2013 im Wettbewerb Senioren-Einzel wurde Hartmut Wildfang(links im Bild) vor Ernst Heinz mit einem 6:2 und 6:3 in den Sätzen.

Heidelberg/Steffen - Stosik/Dehn-Müller

Damen Doppel

Sieger bei den Clubmeisterschaften 2013 im Wettbewerb Damen Doppel wurden Viola Heidelberg/Sigrid Steffen(von links) vor Danuta Stosik/Barutha Dehn-Müller mit einem 6:2 und 6:4 in den Sätzen.

Sigrid Steffen/ Viola Heidelberg - Barutha Dehn-Müller/ Danuta Stosik

Landmann/Lemke - Janner/Preuß

Herren Doppel

Sieger bei den Clubmeisterschaften 2013 im Wettbewerb Herren-Doppel wurden Matthias Landmann/Stefan Lemke(von links) - vor Markus Janner/Thorsten Preuß mit einem 6:2, 3:6 und 10:7 in den Sätzen.

Bebensee/Gläser - Enders/Ebert

Herren Doppel B-Runde

Sieger bei den Clubmeisterschaften 2013 im Wettbewerb Herre-Doppel B-Runde wurden Rolf Bebensee/Wasyl Gläser ( von links) vor Stefan Enders/Christian Ebert mit einem 6:2 und 6:1 in den Sätzen.

Lemke/Sarnow - Dehn-Müller/Müller

Mixed

Sieger bei den Clubmeisterschaften 2013 im Wettbewerb Mixed wurde das Ehepaar Barutha Dehn-Müller/Norbert Müller(rechts auf dem Foto) vor dem Mixedpaar Julia Sarnow/Stefan Lemke mit dem Ergebnis  5:7 6:4 6:2 in den Sätzen.

Schlüter/Schlüter - Kunze/Metzker

Mixed B-Runde

Sieger bei den Clubmeisterschaften 2013 im Wettbewerb Mixed B-Runde wurde das Doppel Andrea Kunze/ Gerd Metzker(rechts stehend) vor dem Doppel Uschi Schlüter/ Bernd Schlüter mit einem 6:7, 6:1 und 6:2 in den Sätzen.

Müller/Dehn-Müller - Steffen/Metzker

Mixed100

Sieger bei den Clubmeisterschaften 2013 im Wettbewerb Mixed100 wurde das Ehepaar Barutha Dehn-Müller/Norbert Müller vor dem Mixedpaar Sigrid Steffen/Gerd Metzker mit einem 6:4 6:0 in den Sätzen.

Foto-Impressionen vom Finaltag und vom Clubfest