1. BK Knaben 2er : Meisterschaft 2013 nur knapp verfehlt ....

Was für ein tolles "Finale" mit nur einer kleinen Regenunterbrechung. Das Neustädter Team mit Florian Schwill und Tom Niklas Hamann verfehlte nur knapp den Meistertitel 2013 im Match gegen den Tabellenführer und somit neuen Meister, dem TC Grün Weiß aus Eutin. Wer dabei war, sah in beiden Einzeln ein tolles Tennis auf beiden Seiten ...... woauh, da wächst was heran!!!

Im 1. Einzel 1:6 7:5 7:10

kämpfte sich Florian Schwill, nach verpasstem 1. Satz(1:6), im 2. Satz immer besser ins Spiel und gewann diesen vollkommen verdient mit 7:5. Druckvolle Topspinschläge auf die vermeintlich schwächere Rückhandseite des Eutiner Spielers setzten diesen erheblich unter Zugzwang. Der Matchtiebreak musste die Entscheidung bringen. Florian spielt weiter auf hohem Niveau und setzte da fort, wo er im 2. Satz aufgehört hatte ...... aber die druckvolle Vorhand seines Kontrahenten aus Eutin war auch nicht gerade "von schlechten Eltern". So passierte es, dass Florian mit Beginn des Matchtiebreaks einen 3-Punkte-Rückstand nicht mehr aufholen konnte und der Matchtiebreak an den Gast aus Eutin mit 10:7 ging.

Im 2. Einzel 5:7 4:6

zeigte Tim Niklas Hamann, alias Bommel, welches Talent in ihm steckt. Da kamen schon mal Äußerungen der Zuschauer wie ...... sieht ja aus wie Boris Becker in jungen Jahren. In der Tat, erst seit 3 Jahren bei Markus Janner im Training, staunten die Zuschauer nicht schlecht über seine Schlagfähigkeiten. Flink wie ein Wiesel, ein gutes Auge für den Platz und Gegner, ließ er dem Gast aus Eutin keine Verschnaufpause. Nicht selten fluchte dieser dann mit sich und dem Rest der Welt. Bommel war dran, ..... zum Schluss fehlten auch nur 3-4 Bälle zur Wende.

Im Doppel  6:2 6:1

zeigten die Neustädter Florian Schwill & Tim Niklas Hamann, dass sie auch im Doppel sehr gut miteinander harmonieren. Keiner der Zuschauer war gegangen und so erlebten sie den verdienten Ehrenpunkt für das Neustädter Team zum Endstand von 1:2. Glückwunsch an die Eutiner zum Gewinn der Meisterschaft 2013.

2013 Tabelle für Knaben 2er, 1.Bezirksklasse, Gruppe 503, Bezirk 2

Rang Vereinsname Sp Punkte Matchp. Sätze Spiele
1 Eutiner TC Grün-Weiß v. 1950 3 6 :
8 :
16 :
100 :
2 Tennisclub Grün-Weiß Neustadt 3 4 :
6 :
13 :
95 :
3 1. Kieler Hockey- und Tennisclub von 1907 e. V. 3 2 :
4 :
8 :
69 :
4 Tennis- und Hockeyclub Neumünster 3 0 :

1. BK Knaben 2er : Finale am Sonntag, den 23. Juni ab 14:00 Uhr

Am kommenden Sonntag, den 23. Juni ab 14:00 Uhr, spielen die Neustädter Knaben vom Trainer und Coach Markus Janner auf der heimischen Kaiserholz-Anlage um die Meisterschaft in der 1. Bezirksklasse 2013. Erwartet wird der punktgleiche Tabellenführer vom TC Grün Weiß Eutin. Eine brisante Begegnung mit Endspielcharakter. Florian Schwill und Tom Niklas Hamann erspielten sich im Vorfeld gegen den 1. Kieler Hockey- und Tennisclub von 1907 e. V. einen wichtigen 2:1-Sieg. Jungs, wir drücken euch die Daumen ..... frei dem Motto ...... wer kämpft kann auch mal verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren ....... und dann klappt es auch mit dem Titel! Nichtsdestotrotz können unsere jungen Neustädter Cracks natürlich jede Unterstützung gebrauchen, es ist schließlich ein Heimspiel. Ein spannendes Endspiel darf erwartet werden.