1. BK Damen-30 Meisterschaft und Aufstieg in die Bezirksliga Sommer 2014

TC-GW-Neustadt - THC Neumünster 4:2               09.06.2013

Auch im letzten Punktspiel dieser Saison gegen den Tennis- und Hockeyclub Neumünster traten die Damen 30 ganz stark auf. Sie gewannen auch dieses Spiel mit 4:2. Nach drei ganz eindeutigen Siegen im Einzel durch Birgit Tietze, Cornelia Koch und Sabine Renner waren die ersten 3 Spiele gewonnen, einzig Michaela Schmidt musste sich, nach einem hart umkämpften Match, der ansonsten an Platz 1 spielenden Gegnerin geschlagen geben. Auch im Doppel gewannen Birgit Tietze und Cornelia Koch souverän mit 6:2 und 6:3. Birgit Schulz und Andrea Dunker unterlagen hier im Match-Tiebreak 1:6, 6:4 und 7:10.

Somit hat die Sommersaison 2013 für die Damen 30 mit einem Aufstieg in die Bezirksliga geendet. Es freuen sich über diesen tollen Erfolg: Birgit Tietze, Conny Koch, Andrea Kunze, Birgit Schulz, Michaela Schmidt, Andrea Dunker und Anja Diestel, sowie die Ersatzspielerinnen Susanne Reinhard und Gundula Maasberg. Eine super Leistung Mädels!

2013 Sommer-Saison-Abschlusstabelle 1. Bezirksklasse
Rang Vereins Nr Vereinsname Sp Punkte Matchp. Sätze Spiele
1 2122 Tennisclub Grün-Weiß Neustadt 5 9 :
24 :
51 :
323 :
2 2128 TSV Ratekau von 1929 5 8 :
21 :
45 :
293 :
3 2046 Tennisclub Neumünster-Wittorf 5 5 :
15 :
32 :
255 :
4 2044 THC Neumünster 5 4 :
17 :
40 :
285 :
5 2087 Tennisclub Schönkirchen 5 4 :
13 :
30 :
239 :
6 2086 TC Probstei Schönberg 5 0 :
2013 absolvierte Spiele
SpielNr Datum Heim Verein Gast Verein Ergebnis
20275 12.05.2013 TC GW Neustadt TSV Ratekau 5 : 1
20276 26.05.2013 TC Schönkirchen TC GW Neustadt 0 : 6
20280 01.06.2013 TC NMS-Wittorf TC GW Neustadt 3 : 3
20282 09.06.2013 TC GW Neustadt THC Neumünster 4 : 2
20286 16.06.2013 TCP Schönberg TC GW Neustadt 0 : 6

Neumünster Wittorf TC-GW-Neustadt 3:3            01.06.2013

Das dritte von vier Punktspielen dieser Saison endete für die Neustädter Damen 30 Mannschaft mit einem 3:3 unentschieden gegen die Damen aus Neumünster Wittorf. Die Einzel gewannen Birgit Schulz 7:5 und 6:1, Andrea Kunze 6:4 und 6:3, sowie Anja Diestel mit einem Matchtiebreak 4:6, 7:5 und 10:8. Cornelia Koch unterlag einer sehr starken Gegnerin mit 2:6 und 1:6. Leider mussten die beiden Doppel an die gegnerische Mannschaft abgegeben werden. Hier unterlagen Birgit Schulz/Andrea Dunker 0:6 und 1:6. Andrea Kunze und Anja Diestel mussten sich in einem Matchtiebreak mit 2:6, 7:5 und 6:10 geschlagen geben. Da die ersten beiden Punktspiele gegen die Mannschaften aus Ratekau und Schönberg klar gewonnen wurden, steht die Mannschaft aktuell auf dem 1. Platz der 1. Bezirksklasse und hofft auf den Aufstieg.

TC-GW-Neustadt - TSV Ratekau 5:1                                                                            12.05.2013

Auch das Damen-30-Team startete erfolgreich in die Punktspielsaison. Im Heimspiel gegen den TSV Ratekau gelang ein überzeugendes 5:1. Fotos und weitergehende Infos fehlen noch, wir arbeiten daran.