Turnier : Eutiner Freischütz-Cup 2012 mit Neustädter Beteiligung ...

Eutin - Vier Neustädter Tennisspieler sind zum Eutiner Freischütz-Cup 2012 gemeldet. Christian Rabe (Herren-60, an zwei gesetzt), Wolf Kunze(Herren-60), Gerd Metzker(Herren-60) und Hartmut Wildfang(Herren-50). Das Turnier beginnt ab Donnerstag, die Finalspiele sind für Sonntag  angesetzt.

4. Spieltag, Sonntag 08.07.2012

Im Finale der Herren-60-Nebenrunde unterlag Gerd Metzker Norbert Kirschner(THW Kiel) mit 1:6 und 1:6.

 

Herren-60 Finale Nebenrunde

Gerd Metzker - Norbert Kirschner(THW Kiel) 1:6 1:6

Es war heiß und die Bedingungen waren für beide Spieler optimal. Der Aufschlag und die Grundschläge kamen gut. N. Kirschner spielte an diesem Tag sehr genau und passierte G. Metzker in brenzlichen Situationen fehlerfrei.

 

3. Spieltag, Samstag 07.07.2012

Ein schweres Los hat am Samstag Wolf Kunze in der Hauptrunde bei den Herren-60. Sein Gegenspieler, der unbequeme Ulrich Winkler ist eine schwere Aufgabe im Match zum Einzug ins Halbfinale. Hartmut Wildfang`s Herren-50-Match im Viertelfinale gegen Sönke Klang konnte wegen Rückzug von S. Klang nicht stattfinden. Somit steht er im Halbfinale und spielt zum Einzug ins Finale.

 

Herren-60 Viertelfinale

11:30 Wolf Kunze - Ulrich Winkler(THC Neumünster) 3:6 2:6

Herren-50 Halbfinale

19:00 Hartmut Wildfang - Hubertus Krahn(THC Neumünster) 3:6 1:6

 

Das Wetter hielt entgegen allen schlechten Vorhersagen.  

 

Hartmut Wildfang verlor gegen den 4-maligen Eutin-Sieger Hubertus Krahn zwar deutlich nach Spielen, konnte im Match jedoch viele direkte Punkte herausspielen.

 

Zur frühen Stunde traf Wolf Kunze im Viertelfinale auf den starken Ulrich Winkler. An diesem Tag war U. Winkler einfach zu stark für Wolf Kunze. Was er auch anstellte, gegen so einen sicheren Spieler war an diesem Tag einfach kein Kraut gewachsen.

2. Spieltag, Freitag 06.07.2012

 

Am heutigen Tag bestreitet Gerd Metzker sein 1. Match in der Nebenrunde Herren-60 und Hartmut Wildfang startet in der 1. Runde Herren-50.

 

Das Wetter hielt, kein Regenschauer, alle Spiele konnten ohne Unterbrechung durchgeführt werden. Christian Rabe zog nach seinem Auftaktsieg bei den Herren-60 seine weitere Teilnahme am Turnier zurück. Die noch verbliebenen Neustädter Spieler sind noch alle im Rennen. Hervorzuheben ist an diesem 2. Turniertag der starke Auftritt von Gerd Metzker in der Herren-60-Nebenrunde. Er gewann seine beiden Matches in beeindruckender Manier und steht verdientermaßen im Finale, welches am kommenden Sonntag um 11:00 stattfinden wird.

 

Herren-60 Nebenrunde

13:30 Gerd Metzker - Dieter Schmidt(Eutiner TC) 6:3 6:2

18:00 Gerd Metzker - Karl-Heinz Witte(Eutiner TC) 6:2 6:2

Herren-50 1. Runde

16:30 Hartmut Wildfang - Udo Schulz(Eutiner TC) 6:3 6:2

_________________________________________________________________________________

 

1. Spieltag, Donnerstag 05.07.2012

Herrliches Sommerwetter am ersten Spieltag und tolles Tennis. Aus Neustädter Sicht kam es dabei zu folgenden Ergebnissen:

 

Herren-60 1. und 2. Runde

Wolf Kunze - Hartmut Albrecht(Lübecker SC) 6:3 6:4

Gerd Metzker - Volkhard Ehlert(Lübecker THC) 1:6 1:6

Christian Rabe - Jochen Butenschön(SC Fortuna Wellsee) 6:4 6:1

_________________________________________________________________________________

 

Aktuelles Tableau

 

Eutiner TC Grün-Weiß HE 50

[1]   Zachow, Kai, THC Neumünster   Zachow      1 Zachow
  [Rast]     Zachow    2 Klang
     

  6:3/4:6

  10:7

   3 Krahn
  Rühr, Jörg, Eutiner TC   Rühr      4 Matthiessen
  Sieck, Karl-Heinz, TC Lütjenburg

  6:3 4:6

   10:7

    Zachow
          6:3 6:3
  Wischmann, Joachim, Eutiner TC   Wischmann    
  Eggers, Georg, TC Rotweiß Malente  6:1/6:0   Wischmann  
     

  3:6/7:5

 11:9

 
  Tramborg, Manfred, Griebeler SV   Matthiessen    
[4]   Matthiessen, Andreas, TS Einfeld   6:0 6:0     Zachow
          1:2 ret.
[3]   Krahn, Hubertus, THC Neumünster   Krahn      
  [Rast]     Krahn    
        6:2 6:4    
  Hess, Uwe, TS Einfeld   Hess      
  Bergmann, Siegfried, TC Schönwalde   6:1 6:1     Krahn
          6:2 6:1
  Schulz, Udo, Eutiner TC   Wildfang  
  Wildfang, Hartmut, TC GW Neustadt   6:3 6:2   Wildfang
     
  [Rast]   Klang
[2]   Klang, Söhnke, TC Lütjenburg  

 

_________________________________________________________________________________

 

Eutiner TC Grün-Weiß HE 60

[1]   Essl, Torsten, TC Westerbach Eschborn   Essl     1  Essl
  [Rast]     Essl     2  Rabe
  Joite, Manfred, TSV Plön   Joite  6:1 6:1     3  Winkler
  Schmidt, Dieter, Eutiner TC  6:1/6:1     Essl   4  Franke
[5]   Podlech, Werner, TC Lütjenburg   Podlech     6:4 6:1   5  Podlech
  [Rast]     Stiebert     6  Kunze
  Vogt, Werner, Eutiner TC   Stiebert

 4:6 6:0

 10:6

      
  Stiebert, Willi, TS Einfeld         Essl   
  Metzker, Gerd, TC GW Neustadt   Metzker       6:1 6:1
  [Rast]     Ehlert    
  Ehlert, Volkhard, Lübecker THC    Ehlert  6:1/6:2    
  [Rast]       Ehlert  
  [Rast]   Sievers  

  7:6 3:6

  10:8

 
  Sievers, Werner, Kieler TV     Franke    
  [Rast]   Franke  6:4/6:4   Winkler
[4]   Franke, Dieter, TC Lütjenburg         6:4 6:4
[3]   Winkler, Ulrich, THC Neumünster   Winkler      
  [Rast]     Winkler  

 

  Geerdts, Rainer, TC RW Malente   Wolfert  6:2/6:2    
  Wolfert, Heino, Eutiner TC  6:3/6:3     Winkler  
  Witte, Karl-Heinz, Eutiner TC   Albrecht     6:3 6:2
 
  Albrecht, Hartmut, Lübecker SC  6:2/6:0   Kunze    
  [Rast]   Kunze  6:4/6:3    
[6]   Kunze, Wolf, TC GW Neustadt         Winkler
  [Rast]   Kirschner       6:4 6:2
  Kirschner, Norbert, THW Kiel    Barnstedt  
  Barnstedt, Günter, TC Lütjenburg   Barnstedt

 6:7 6:1

 10:6

 
  [Rast]      Barnstedt
  Hoffmann, Albert, TS Schönwalde  Butenschön  
  Butenschön, Jochen, SC Fortuna Wellsee  6:0/6:4   Rabe
  [Rast]   Rabe  6:4/6:1
[2]   Rabe, Christian, TC GW Neustadt    

 

_________________________________________________________________________________

 

Eutiner TC Grün-Weiß HE 60 Nebenrunde

[1]   Sievers, Werner, Kieler TV   Sievers    1 Sievers
  [Rast]     Kirschner  2 Metzker
        
  Kirschner, Norbert, THW Kiel   Kirschner     
  Hoffmann, Albert, TS Schönwalde   6:0 6:0     Kirschner
          6:1 6:1
  Witte, Karl-Heinz, Eutiner TC   Witte    
  Geerdts, Rainer, TC RW Malente   6:4 7:5   Metzker  
           6:2 6:2  
  Schmidt, Dieter, Eutiner TC   Metzker    
[2]   Metzker, Gerd, TC GW Neustadt     6:3 6:2